Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans skandieren seinen Namen – BVB-Neuling sofort Fanliebling

Ein Neuzugang von Borussia Dortmund ist direkt zum Fanliebling geworden. Im Spiel wird sein Name lautstark bejubelt.

u00a9 imago images (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

So richtig viel Fan-Begeisterung gab es bei Borussia Dortmund mit den drei Neuzugängen bislang nicht. Ramy Bensebaini, Felix Nmecha und Marcel Sabitzer hat der BVB in diesem Sommer verpflichtet.

Dafür ist ein anderer Neuling sofort der neue Publikumsliebling bei Borussia Dortmund geworden. Er spielt nicht einmal in der Mannschaft von Cheftrainer Edin Terzic.

Borussia Dortmund: Fan skandieren seinen Namen

Als Borussia Dortmund vor einigen Tagen diesen Transfer verkündete, konnten die Fans ihren Augen nicht trauen. Er kommt aber nicht zu der Profimannschaft, sondern spielt in der U23 der Schwarzgelben. Dabei sorgte sein Name direkt für Begeisterung: Jermain Nischalke.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Entscheidung um Star gefallen – BVB-Fans können es nicht fassen


Der Youngster wird in den sozialen Medien seit seiner Ankunft gefeiert. Angesichts der Rivalität zwischen Dortmund und den Schalkern ließen die Kommentare nicht lange auf sich warten. „Bei dem Namen muss er, wenn möglich bei jedem Spiel gegen die Schalker in den Kader“, schrieb ein Fan auf Twitter. Ein anderer stellte jetzt schon eine Prognose auf: „Wird das meistgekaufte Trikot“. Andere wollten den Angreifer gleich für immer behalten. „Eigentlich darf Jermaine Nischalke nie wieder weg“, schrieb ein Anhänger.

Und nur wenige Tage nach seiner Ankunft gab es dann auch schon das Debüt für Nischalke. Gegen Preußen Münster beim Drittliga-Auftakt wurde der 20-Jährige eingewechselt und von den mitgereisten Anhängern lautstark bejubelt.

BVB-Neuling sofort Fanliebling

„Nischalke, Nischalke, Nischalke“, brüllten die Fans von Borussia Dortmund. Der Neuzugang musste selbst ein wenig schmunzeln, als er seinen Namen hörte. Schon jetzt ist der Stürmer der neue Publikumsliebling und spielt dabei nicht mal bei der Profimannschaft mit Marco Reus und Co.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es gibt sogar Forderungen einiger Anhänger, dass Nischalke am Sonntag (6. August) bei der Saisoneröffnung im Signal-Iduna-Park mit den drei Neuzugängen Ramy Bensebaini, Felix Nmecha und Marcel Sabitzer vorgestellt wird. Bei der Saisoneröffnung steht anschließend um 17 Uhr die Generalprobe gegen Ajax Amsterdam an.


Mehr News für dich:


Auch wenn es vermutlich nicht so kommen wird, werden die BVB-Fans in dieser Saison allein nur mit dem Namen des Neuzugangs viel Freude haben. Ob Edin Terzic ihn dann trotzdem aus Spaß irgendwann mal bei den Profis einsetzen wird?