Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere News um Sancho – BVB kann nur machtlos zusehen

Bei Borussia Dortmund blüht Jadon Sancho wieder auf. Doch nun gibt es eine bittere Nachricht für den BVB und die Leihgabe.

Borussia Dortmund Jadon SANCHO
© IMAGO/Laci Perenyi

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Es herrscht endlich wieder gute Laune bei Borussia Dortmund! Grund dafür ist auch die Rückkehr von Jadon Sancho. Der Flügelstürmer glänzt und lacht wieder, seitdem er für den BVB aufläuft. Bis zum Saisonende wird das der Fall sein, danach muss er zurück zu Manchester United.

Chancen auf einen Verbleib machen sich viele Fans von Borussia Dortmund. Schließlich wollen sie den Publikumsliebling lange im BVB-Trikot spielen sehen. Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten um Sancho. Die Schwarzgelben können nur machtlos zusehen.

Borussia Dortmund: Bittere News um Sancho

Bei Manchester United chancenlos, bei Borussia Dortmund der Hoffnungsträger: Jadon Sancho hat wilde Wochen hinter sich. Nachdem er vom BVB ausgeliehen wurde, blüht er auf dem Platz wieder auf. Im Team von Edin Terzic läuft es für den Flügelstürmer, der von seinem Stammklub aus Großbritannien suspendiert worden war.


Auch interessant: Borussia Dortmund wegen Brunner in Sorge: BVB reagiert bei Juwel umgehend


Und Manchester United schaut sich die Entwicklung von Sancho ganz genau an. Auch die „Red Devils“ werden hoffen, dass der 23-Jährige wieder zu seiner Top-Form findet. Denn im kommenden Sommer könnte sich eine große Chance bieten, den Briten für viel Geld zu verkaufen. Schließlich zahlte der Traditionsverein im Sommer 2021 ganze 85 Millionen Euro an den BVB.

Dieses Geld erhofft man sich jetzt irgendwie wieder hereinzuholen, berichtet das Portal „Evening Standard“. Zwar wird definitiv kein Klub so viel Geld für Sancho ausgeben, allerdings könnte dennoch eine satte Summe rauskommen. Dafür möchte Manchester United Sancho bei saudi-arabischen Klubs anbieten, die für Top-Stars seit mehreren Monaten ordentlich Geld bieten.

BVB muss machtlos zusehen

Schon vor seiner Leihe zu Borussia Dortmund wurde lange über einen Wechsel nach Saudi-Arabien spekuliert. Dazu gab es auch noch einen anderen Interessenten aus Europa: Juventus Turin. Klubs, die sicherlich mehr Geld als Dortmund haben und für Sancho gerne in die Tasche greifen werden.


Mehr Nachrichten für dich:


Der BVB indes kann dann im Sommer wohl nur machtlos zu sehen, wie Sancho zurück nach Manchester geht, um anschließend für eine bestimmte Summe verkauft zu werden. Schließlich haben die Schwarzgelben keine Kaufoption.