Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hamas-Terror trifft BVB-Fan – seine Familie erlebt das absolute Grauen

Ein Fan von Borussia Dortmund wurde in Israel Opfer des Hamas-Terror. Er und seine Familie erlebten das absolute Grauen.

u00a9 IMAGO/Uwe Kraft, Bihlmayerfotografie

Beispielloser Angriff der Hamas auf Israel

Die militante Palästinenserorganisation Hamas hat einen beispiellosen Angriff auf Israel gestartet und dem Land damit nach den Worten von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu den Krieg erklärt. Aus dem Gazastreifen wurden tausende Raketen auf Israel abgefeuert, Kämpfer sickerten nach Armeeangaben zudem mit Gleitschirmen, über das Meer und zu Land nach Israel ein. Nach Angaben israelischer Rettungskräfte wurden in Israel mindestens 40 Menschen erschossen und hunderte weitere verletzt.

Lähmendes Entsetzen. Der Terror-Angriff gegen Israel (hier im Blog) hat weltweit für riesige Bestürzung erlebt. Unschuldige Menschen wurden getötet, entführt, verletzt, aus dem Leben und ihren Familien gerissen. Auch ein Fan von Borussia Dortmund ist betroffen.

Die „Israelischen Borussen“ sind in Tel Aviv beheimatet. Genau dort, wo die Hamas den Krieg gegen Israel startete. Der Fanklub von Borussia Dortmund berichtet nun über das Schicksal eines Mitglieds, das in die Fänge der Terror-Organisation geriet. Seine Familie musste um ihr Leben fürchten.

Borussia Dortmund: BVB-Fan von Hamas-Terror betroffen

Jeden hätte es treffen können. Der hinterhältige Angriff der Hamas war willkürlich, erwischte hunderte Zivilisten. Unschuldige Menschen wurden aus dem Nichts auf grausamste Weise in den Nahost-Konflikt verwickelt. „Ein Mitglied von uns war leider direkt betroffen“, berichten die „Israelischen Borussen“ am Sonntagabend (8. Oktober), einen Tag, nachdem der Terror gegen Israel begann.

+++ Hamas-Terror: Warum wird Israel angegriffen? Der neue Krieg kurz erklärt +++

Der BVB-Fan, so schreibt der Fanklub auf „X“ (ehemals Twitter), lebt mit seiner Familie in Be’eri, einer Siedlung nur wenige Kilometer vom Gaza-Streifen entfernt. Die Hamas sei in das Haus des Mannes eingedrungen und hatte der Familie unglaubliches Leid zugefügt. „Es ist ein Wunder, dass die überlebten“, schreiben die Borussen.

„Es ist ein Wunder, dass die überlebten“

Der Fanklub berichtet: „Seine Mutter wurde erst von der Hamas entführt. Die Terroristen wollten aber noch mehr Israelis entführen, und irgendwann waren die Soldaten da. Sie entkam. Bruder und Schwester versteckten sich 12 Stunden lang. Die Schwester im Keller, der Bruder unter dem Bett.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und weiter: „Sein Vater hat sich im Keller eingesperrt. Sein Haus und die Luftröhre zum Keller wurden angezündet, damit er vom Rauch erstickt. Von ihm hat unser Mitglied bis heute Abend nichts gehört. Heute kam die glückliche Nachricht, dass er ebenfalls überlebte.“


Mehr News:


Im Gegensatz zu vielen anderen Familien kam die des israelischen Fans von Borussia Dortmund mit dem Leben davon. Doch auch sie werden für immer seelische Narben davontragen. Der Tag, als der Hamas-Terror in ihr Haus kam, wird sie nie wieder loslassen.