Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ausgerechnet Bayern? BVB schaut im Transfer-Poker genau hin

Gibt es bald einen Transfer-Hammer? Borussia Dortmund schaut beim FC Bayern genau hin, denn der will einen BVB-Flirt.

© imago (Montage)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Nachdem Mats Hummels Borussia Dortmund in diesem Sommer verlassen hat, musste auf der Innenverteidiger-Position unbedingt Verstärkung her! Mit Waldemar Anton hat der BVB da bereits einen Neuzugang verpflichtet.

Ein anderer Name, der mit Borussia Dortmund immer wieder in Verbindung gebracht wurde, ist Dean Huijsen. Das Top-Talent ist heiß begehrt. Jetzt hat sich auch ausgerechnet der FC Bayern im Transfer-Poker eingeschaltet.

Borussia Dortmund schaut im Transfer-Poker genau hin

Lange galt Dean Huijsen als Top-Kandidat auf die Nachfolge von Mats Hummels. Er sollte bei Borussia Dortmund in der Innenverteidigung an der Seite von Nico Schlotterbeck auflaufen. Doch dann hat der BVB Waldemar Anton vom VfB Stuttgart verpflichtet. Ob Huijsen dennoch zu den Schwarzgelben kommen wird?


Auch interessant: Borussia Dortmund: Adeyemi-Hammer? Berichte sorgen für Aufregung


Die Interessentenliste ist mittlerweile sehr lang. Das 19-jährige Top-Talent ist heiß begehrt. Neben dem BVB sollen auch der VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und nun auch der FC Bayern München Interesse am U21-Nationalspieler Spaniens haben.

Sein Stammverein Juventus Turin soll einem Transfer offen gegenüberstehen und gesprächsbereit sein. Doch das italienische Top-Team verlangt eine hohe Ablösesumme, weshalb sich der BVB wohl aus dem Transfer-Poker zurückgezogen hat.

Wo zieht es Huijsen hin?

Die Ablösesumme soll bei 25 bis 30 Millionen Euro liegen. Borussia Dortmund macht da nicht mit, will eher anderweitig nach Neuzugängen schauen. Das werden Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Bayern mitbekommen haben.

Die besten Karten soll Leverkusen haben. Beim deutschen Meister könnte er in die Fußstapfen von Jonathan Tah treten, der mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht wird. Sollte es nichts aus einem Transfer werden, könnte dann Huijsen wieder heiß werden.


Mehr Nachrichten für dich:


Es ist ein Transfer-Poker, der sicherlich mit Spannung beobachtet wird. Der BVB wird auch genau hinschauen, schließlich könnte der einstige Transferflirt in der kommenden Saison dann gegen die Dortmunder spielen.