Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Fans zündelten in Düsseldorf – so lief die Pyroshow ab

Borussia Dortmund: BVB-Fans zündelten in Düsseldorf – so lief die Pyroshow ab

bvb-dortmund-düsseldorf-fans-pyro
Vor dem Spiel von Borussia Dortmund bei Fortuna Düsseldorf hieß es im Gästebereich: Advent, Advent, der Fanblock brennt. Foto: imago/Jan Huebner

Düsseldorf. 

Die Nachricht schockierte am Dienstag viele Menschen in ganz Dortmund: Auch in diesem Jahr erlässt die Stadt an Silvester ein Feuerwerksverbot. Manch ein BVB-Fan wollte dennoch zum Jahresabschluss zündeln. Und so gab es unmittelbar vor Anpfiff der Partie von Borussia Dortmund bei Fortuna Düsseldorf eine große Pyro-Show im Gästeblock.

Anhänger des BVB zündeten dutzende Bengalische Feuer, so dass der gesamte Gästebereich hell erleuchtete.

Borussia Dortmund: BVB-Fans zünden Pyrotechnik in Düsseldorf

Das feurige Temperament der eigenen Fans übertrag sich zu Spielbeginn allerdings nicht auf die Mannschaft des BVB. Borussia Dortmund hatte in der ersten Halbzeit bei Fortuna Düsseldorf massive Probleme.

Nach 22 Minuten brachte Dodi Lukebakio die Hausherren mit 1:0 in Führung. Der Belgier hatte vor drei Wochen mit seinen drei Treffern bereits die Bayern geärgert. In Spielen gegen die Topclubs dreht der 21-Jährige offenbar mächtig auf.

+++ Verletzungs-Schock bei Borussia Dortmund: Auf diese BVB-Stars muss Favre im Spiel gegen Gladbach wohl verzichten +++

Alcacer-Treffer zu wenig für den BVB

Der BVB fand auch in der Folge nie richtig ins Spiel, und in der 56. Minute erhöhte Jean Zimmer gar auf 2:0 für den Aufsteiger.

+++ Marktwert-Updates bei Borussia Dortmund: Diese BVB-Stars sind plötzlich so viel wert wie nie zuvor +++

In der Schlussphase warf der BVB dann noch mal alles nach vorne. Der eingewechselte Paco Alcacer machte es mit seinem Treffer zum 1:2 noch mal spannend. Aber der Lucky Punch wollte Borussia Dortmund an diesem Abend einfach nicht mehr gelingen.

Schon am Freitag hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre die Möglichkeit zurück in die Erfolgsspur zu finden, wenn Borussia Mönchengladbach zu Gast im Westfalenstadion ist. Auf die Partie gegen seinen Ex-Club brennt Marco Reus bereits förmlich: „Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter“, sagte der BVB-Star nach der Pleite in Düsseldorf: „Ich bin mir sicher, dass wir am Freitag ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Heute hat’s einfach nicht geklappt, da sind wir gegen eine Wand angelaufen.“