Das erste Mal seit fünf Jahren startet der BVB in eine Saison ohne Mats Hummels. Der Ex-Star hat seinen Herzensklub nach der vergangenen Saison verlassen. Nun hat er sich während des Spiels Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt zu Wort gemeldet.
Er ist eine Vereinslegende, war eine Identifikationsfigur und über Jahre eine echte Säule – Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt war Spiel eins nach der Hummels-Ära. Eine Botschaft an die Anhänger ließ diese emotional werden.
Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt: Hummels verfolgt BVB-Auftakt
Hummels war Borusse, ist Borusse und wird auch nach seinem BVB-Abgang Borusse bleiben. Das hat der 35-Jährige immer wieder deutlich gemacht und zeigt das nun auch auf seinen Social-Media-Kanälen. Denn dort postete er ein Bild, wie er das Auftaktspiel seines Ex-Klubs verfolgte.
„Fühlt sich wenig überraschend echt seltsam an“, schrieb der Innenverteidiger dazu. Nach all den Jahren im Trikot des BVB ist er nun nur noch Fan und Zuschauer – eine ungewohnte Kombination. Sowohl die Fans als auch er selbst werden sich daran wohl noch gewöhnen müssen.
++ Borussia Dortmund: Fans haben genug – BVB-Zoff erreicht nächste Eskalationsstufe ++
Die Borussen-Anhänger rührte sein Post wohl fast zu den Tränen. „Ach Mats“, schrieb ein Fan auf „X“. „Mir fehlt er schon ungemein, da bin ich ehrlich“, betonte ein anderer. Die Bindung zwischen Hummels und dem BVB bleibt eine besondere – auch nach seinem Abgang.
Hummels bald wieder auf dem Rasen?
Bislang ist der Ex-BVB-Star weiterhin vereinslos. Seit Wochen sollen sich laut übereinstimmenden Medienberichten sämtliche Vereine um ihn bemühen, eine Entscheidung ist offenbar jedoch noch nicht gefallen. Laut „Sky“ soll La-Liga-Klub Real Sociedad derzeit der Favorit auf eine Hummels-Verpflichtung sein. Doch auch RCD Mallorca und Brighton&Hove Albion sind wohl auch heiß auf Hummels.
Weitere News:
Wo es den 35-Jährigen letztlich hinziehen wird, wird sich wohl in den kommenden Tagen entscheiden. Beim BVB wird er in jedem Fall vermisst – doch das Kapitel ist nun vorerst beendet.