Corona macht bei Borussia Dortmund erneut die Pläne zunichte.
Nicht nur bei den Männern in der Bundesliga hat das Virus zugeschlagen. Auch die Frauen von Borussia Dortmund sind schwer betroffen.
Borussia Dortmund: Corona-Ausbruch bei den Damen
Immer wieder kommt es zu Spielausfällen aufgrund von Corona-Ausbrüchen. Am 6. März traf es auch Borussia Dortmund. Gegner Mainz 05 hatte zu viele Corona-Ausfälle zu vermelden. Die Partie konnte am 16. März nachgeholt werden. Zuletzt war BVB-Star Mats Hummels an dem Virus erkrankt. Doch mittlerweile steht der Abwehrchef der Mannschaft wieder zur Verfügung.
Aktuell hat es die Damenmannschaft vom BVB schwer erwischt. Am Dienstag (15. März) vermeldete der Verein die erste Spielverlegung. Die Meisterschafts-Partie gegen die SF Sölderholz musste abgesagt werden.
„Betroffen von einer Infektion sind insgesamt sieben Spielerinnen sowie Mitglieder des Betreuerstabs. Aus diesem Grund muss das Pflichtspiel gegen die SF Sölderholz, das am kommenden Sonntag ausgetragen werden sollte, verschoben werden“, lautete die offizielle Begründung. Am 6. April soll das Spiel nachgeholt werden.
Borussia Dortmund: Frauen müssen nächstes Spiel verlegen
Jetzt folgte die nächste bittere Nachricht. Auch das am Donnerstag (24. März) angesetzte Pokalspiel gegen den Wambeler SV muss verlegt werden. Erneut Schuld seien zahlreiche Corona-Fälle. Einen neuen Austragungstermin gebe es bislang noch nicht.
——————-
Noch mehr Meldungen zum BVB:
Bei Borussia Dortmund ruft Kehl jetzt dieses Saisonziel aus
Borussia Dortmund: Nach Rückkehr der Ultras – BVB drohen bittere Konsequenzen
Borussia Dortmund: Ex-Star-Duo mit irrer Show – bei BVB-Fans kommen direkt Erinnerung hoch
——————-
Das Damen-Team gibt es erst seit dieser Saison. Von der Kreisliga B sollen die Spielerinnen sich die nächsten Jahre hocharbeiten. Dort thronen die BVB-Frauen mit 73 Treffern und Null Gegentoren an der Tabellenspitze.