Das fehlte Borussia Dortmund noch!
Vor dem 26. Spieltag ist bei Borussia Dortmund nun das Horror-Szenario eingetroffen und Trainer Marco-Rose steht vor einer Herkules-Aufgabe.
Borussia Dortmund auch ohne Hummels gegen Arminia Bielefeld
Am Dienstagnachmittag gab der BVB bekannt, dass Linksverteidiger Raphael Guerreiro wegen eines positiven Corona-Test ausfallen würde (Hier mehr dazu >>>). In der Meldung war davon die Rede, dass auch Abwehrchef Mats Hummels bereits Symptome zeige und sich vorsichtshalber in Quarantäne begeben habe.
Auf das Ergebnis des PCR-Test warte man noch. Die BVB-Fans falteten die Hände zusammen, doch alles bitten und beten half nichts. „Mats Hummels’ PCR-Test hat sich leider als ‚positiv‘ erwiesen“, vermeldete der BVB auf Twitter am Abend.
Borussia Dortmund in Abwehrnot
Borussia Dortmund verfügt über vier gelernte Innenverteidiger im Kader. Doch drei sind für das Spiel am Sonntag (13. März, 17.30 Uhr) nicht einsatzfähig. Sowohl Dan-Axel Zagadou, als auch Manuel Akanji sind noch verletzt. Akanji ist zwar wieder im Training, doch für ihn könnte ein Einsatz über 90 Minuten noch zu früh kommen.
——————–
Noch mehr Meldungen vom BVB:
Borussia Dortmund: Kommt ER im Sommer? In wenigen Wochen fällt die Entscheidung
Borussia Dortmund: FIFA öffnet „Not-Transferfenster“ – sollte der BVB bei IHM aktiv werden?
Borussia Dortmund: BVB-Juwel vor Abschied? Wie geht es nun bei ihm weiter?
——————–
Marco Rose wird sich für die Abwehr also was einfallen lassen müssen. Die wahrscheinlichste Variante könnte sein, dass Marius Wolf rechts, Nico Schulz links und Marin Pongracic mit Allrounder Emre Can in der Innenverteidigung spielen. Die Leihgabe vom VfL Wolfsburg, Marin Pongracic, konnte zuletzt wenig überzeugen. Gegen Arminia Bielefeld könnte der 24-Jährige (gezwungenermaßen) seine nächste Chance bekommen.