Nicht auch noch das! Sebastian Kehl und Borussia Dortmund haben dieser Tage die Hände voll zu tun. Die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Während die aktuellen Profis im Urlaub weilen, wird mit Hochdruck nach neuen Stars gefahndet.
Dabei steht natürlich das Mittelfeld im Fokus. Logisch, hier gilt es, Ersatz für Jude Bellingham zu finden. Eigentlich gar kein Thema war die Position des Torhüters. Eventuell muss man dort aber noch handeln.
Borussia Dortmund: Keeper umworben
Die Hierarchie im Dortmunder Tor ist geklärt. Gregor Kobel, der vielleicht beste Keeper der Bundesliga, ist klar gesetzt. Am Schweizer gibt es einfach kein Vorbeikommen – solange er fit ist. Ist das nicht der Fall, steht Alexander Meyer bereit.
++ Ex-BVB-Star will flüchten – Klub in großen Schwierigkeiten ++
Meyer kam vergangenen Sommer aus Regensburg und wusste bei Einsätzen in der Liga oder der Champions League zu überzeugen. Borussia Dortmund war froh über sein Torwart-Duo, doch das könnte jäh gesprengt werden. Offenbar umwirbt der VfB Stuttgart Meyer.
Interesse aus der Bundesliga
Der VfB machte kürzlich in der Relegation den Klassenerhalt perfekt. Nun soll ein Umbruch folgen, um nicht wieder im Abstiegssumpf zu stecken. Wie „Sky“ berichtet, spielt Meyer von Borussia Dortmund in den Überlegungen der Bosse durchaus eine Rolle.
Beim Bundesligisten zeichnet sich der Abgang von Florian Müller zum SC Freiburg ab. In diesem Fall sei der BVB-Torwart ein heißer Name. Konkret würde es aber erst werden, wenn der Müller-Deal durch ist.
Baustelle bei Borussia Dortmund?
Plötzlich stünden die Dortmunder ohne zweiten Keeper da und bräuchten Ersatz. Die naheliegendste Lösung: Marcel Lotka, Nummer 3 und Stammtorwart in der U23, bekommt eine Beförderung.
Weitere Nachrichten für dich:
Dann bräuchte man allerdings für die zweite Mannschaft einen neuen Mann. Denn ebenfalls verabschiedet sich Luca Unbehaun. Mit einem zusätzlichen Abgang auf der Position wäre Borussia Dortmund zum Handeln gezwungen.