Bei Borussia Dortmund hat sich seit Saisonende einiges getan. Die BVB-Legenden Marco Reus und Mats Hummels sind weg. Und auch Marius Wolf und Mateu Morey verlassen den Verein. Weitere Abgänge dürften in den nächsten Wochen folgen. Es steht ein Umbruch bevor.
Selbst der ein oder andere Star könnte Borussia Dortmund in diesem Sommer verlassen – auch Karim Adeyemi. Um den 22-Jährigen gab es zuletzt häufiger Abgangsgerüchte, nun wird es aber erstmals konkret. Sogar Verhandlungen sollen sogar schon laufen.
Borussia Dortmund: Adeyemi vor Abgang?
Vor zwei Jahren kam Adeyemi für 30 Millionen Euro aus Salzburg. In seinen ersten zwei Jahren im BVB-Trikot konnte er noch nicht vollends überzeugen. Seine Leistungen sind zu schwankend, zu selten blitzt seine außergewöhnliche Qualität auf.
+++ Borussia Dortmund: Star-Abschied wohl perfekt – schnappt der BVB jetzt zu? +++
Nun könnte Adeyemi die Dortmunder nach zwei Jahren wieder verlassen. Schon vor einigen Wochen gab es Berichte, dass Adeyemi beim BVB nicht als unverkäuflich gelte. Ab einem Gebot von 30 Millionen Euro wäre Dortmund gesprächsbereit, hieß es.
Jetzt gibt es offenbar den ersten ernsthaften Interessenten. Juventus Turin soll laut einem Bericht der „Gazetta dello Sport“ ein Auge auf Adeyemi geworfen haben. Demnach sei der neue Trainer Thiago Motta ein Fan des BVB-Stürmers. Sogar erste Verhandlungen sollen demnach aufgenommen worden sein.
Tauschgeschäft mit Hujisen oder Soule?
Juventus Turin sucht nach frischem Wind auf dem Flügel. Weitere Kandidaten sollen Mason Greenwood und Jadon Sancho, der zuletzt an Dortmund ausgeliehen war, sein. Diese seien allerdings zu teuer.
Das könnte dich auch interessieren:
Hinzu kommt, dass der BVB an gleich zwei Spielern von Juventus Turin interessiert ist. Innenverteidiger-Talent Dean Hujisen ist ein Kandidat für die Hummels-Nachfolge und auch Matias Soule steht bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. Sollte Adeyemi zu Juventus gehen, könnte man im Gegenzug vielleicht einen der beiden Spieler nach Dortmund holen.