Es soll doch alles einfach wie damals sein. Diesen Wunsch hegen bei Borussia Dortmund nicht nur zahlreiche Fans, sondern vermutlich auch der ein oder andere Vereinsboss. Die Jahre unter Jürgen Klopp, insbesondere von 2010 bis 2013, waren eine magische Zeit.
+++ Bittere Moukoko-Nachricht – jetzt kommt es für ihn knüppeldick +++
Eine junge, hungrige Mannschaft voller Fanlieblinge. Ein Trainer, dessen passenden Nachfolger man bis heute sucht. Und natürlich die Titel. Zu dieser Zeit stimmte alles. Im September dürften die Erinnerungen an diese Zeit nun nochmal hochkommen.
Borussia Dortmund: Wiedervereinigung der Legenden
Der Grund ist das Abschiedsspiel für die beiden Vereinslegenden Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek. Beide haben ihre aktiven Karrieren mittlerweile beendet. Am 7. September veranstaltet der BVB ein großes Event im eigenen Stadion, um die beiden in den Fußball-Ruhestand zu schicken.
+++ Brunner-Abgang steht kurz bevor – Detail lässt Fans hellhörig werden +++
Klar war seit der Ankündigung, dass zahlreiche Dortmunder-Legenden bei dem Spiel dabei sein würden. Immerhin schnürten Piszczek und „Kuba“ jeweils elf Jahre ihre Schuhe für Borussia Dortmund. Die ersten Teilnehmer des Abschiedsspiels hat der Klub jetzt bekannt gegeben.
SIE sind dabei
Und der BVB kommt dabei gleich mit der vollen Meister-Dröhnung um die Ecke. So schlüpfen unter anderem der aktuelle Sportdirektor Sebastian Kehl, Dortmunds neuer Cheftrainer Nuri Sahin, Marcel Schmelzer, Kevin Großkreutz, Roman Weidenfeller, Patrick Owomoyela, Moritz Leitner sowie Neven Subotic, Florian Kringe, Mohamed Zidan und Antonio da Silva nochmal ins Fußball-Trikot.
Bei dem Gedanken, die Helden aus dem vergangenen Jahrzehnt nochmal gemeinsam auf dem Feld zu sehen, dürfte dem einen oder anderen Fan ein Tränchen in die Augen kommen. Und zahlreiche Plätze sind immer noch zu vergeben.
Borussia Dortmund: Kommt es zum Hammer?
Die Anhänger sind gespannt, wen der BVB, Piszczek und Blaszczykowski noch dazu animieren können, nach Dortmund zurückzukehren. Einige hoffen auf drei ganz besondere Gäste. Zum einen hoffen sie, dass trotz ihrer Abgänge Marco Reus und Mats Hummels, die ebenfalls jahrelange Wegbegleiter der Beiden waren, dabei sind.
Mehr BVB-News:
Der absolute Hammer wäre es aber wohl allerdings, wenn der Vater des damaligen Erfolgs als Abschiedstrainer ins Westfalenstadion zurückkehrt: Jürgen Klopp. Die Begeisterung würde wohl keine Grenzen kennen.