Borussia Dortmund muss nach der 1:3-Niederlage gegen Bayern München endgültig einen Haken hinter die Meisterschaft machen. Doch ein nicht gegebener Elfmeter war nach der Partie besonders im Fokus der Diskussionen.
Auch Marco Rose war bedient. Doch dem Coach von Borussia Dortmund scheint ein ganz anderes Thema noch viel mehr auf der Seele zu brennen.
Bayern München – Borussia Dortmund: Beim Stand von 2:1 – BVB wird Elfmeter verwehrt
Borussia Dortmund kam frisch aus der Pause. Der schnelle Anschlusstreffer mobilisierte noch mal neue Kräfte und weckte den Kampfgeist der Mannschaft. Beim Stand von 2:1 für die Bayern dribbelte sich Jude Bellingham in der 60. Minute an Benjamin Pavard vorbei, der ihn nur per Grätsche stoppen konnte.
Der BVB-Star war da bereits im Strafraum angekommen und ging zu Boden. Schiedsrichter Daniel Siebert ließ weiterlaufen, auch der Videoassistent griff nicht ein. Dabei wäre es ein strafwürdiges Foul und damit ein klarer Elfmeter gewesen (Mehr dazu hier).
Bayern München – Borussia Dortmund: Rose über strittigen Elfmeter: „Nichts Neues“
Im Anschluss an die Partie wurde auch Trainer Marco Rose auf die strittige Szene angesprochen. Der BVB-Trainer meinte, er habe die Situation aus seiner Position nicht richtig sehen können, aber schon mehrfach gehört, dass es ein Elfmeter hätte geben müssen.
„Ist ja nichts Neues für uns“, seine nüchterne Einschätzung. Bei dem BVB-Coach wurden alte Erinnerungen aufgewärmt. Auch im Hinspiel pfiff Schiri Felix Zwayer einen Elfer für den BVB nicht. Auch einen Blick auf die Bilder zu werfen, hielt er nicht für nötig.
——————-
Weitere News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Klubchef plaudert aus dem Nähkästchen – BVB-Deal rückt näher
Borussia Dortmund: Plötzliche Wende! Lässt der BVB jetzt auch IHN gehen?
Borussia Dortmund: Kehlt macht IHM eine klare Ansage – „Erwarten eine weitere Steigerung“
——————-
„Was soll ich sagen? Beim Spiel Borussia Dortmund gegen Bayern München geht es um eine Menge und dann erwarte ich einfach, dass die Dinge anständig geregelt werden. Und wenn das heute wieder nicht der Fall war, dann Hut ab“, holt der 45-Jährige weiter aus.
BVB-Trainer Rose weist DIESE Kritik von sich
Der Trainer der Schwarzgelben hielt sich mit emotionalen Ausbrüchen sichtlich zurück. Vielleicht wohl bedacht, nachdem Jude Bellingham nach seinen heftigen Vorwürfen eine deftige Geldstrafe aufgebrummt wurde.
Der Sky-Reporter hakt daraufhin weiter nach. „Was willst du hören? Soll ich einen Purzelbaum machen? Dann kriege ich auch keinen Elfmeter“, platzt es plötzlich aus Rose raus. Der 45-Jährige meint, ein Journalist habe ihm vor Kurzem vorgeworfen, dass er zu emotionslos sei. Doch diese Kritik weist er nun vehement von sich: „Ich bin emotional!“ Das musste wohl mal raus.