Veröffentlicht inSport

7:1-Erfolg für den STC

7:1-Erfolg für den STC

Solingen. Souverän gewann die 3. Mannschaft des STC Blau-Weiß Solingen auch das letzte Spiel der Hinrunde und holte sich verlustpunktfrei die Herbstmeisterschaft der Verbandsliga.

Gegen den Hülser SV 1, Tabellendritter aus Krefeld, gelang dem Team aus der Klingenstadt ein glatter Sieg, bei welchem lediglich das Damendoppel mit Cornelia Ern-Joachim/Jennifer Sowa in drei Sätzen verloren ging. Ansonsten gaben nur noch Philipp Sewerin im 2. Herreneinzel und Jennifer Sowa im Dameneinzel einen Satz ab.

Für die Blau-Weißen siegten außerdem die Doppel mit Mirko Sosna/Timon Ufermann (1. HD) und Marcus Barsch/Philipp Sewerin (2. HD) sowie das Mixed mit Timon Ufermann/Cornelia Ern-Joachim, jeweils in zwei Sätzen. Auch die Einzel von Mirko Sosna (1. HE) und Marcus Barsch (3. HE) waren deutlich erfolgreich.

Gute Aussichten also für die STC-Dritte, die Verbandsliga zu gewinnen. Dies gelang schon vor zwei Jahren, doch damals durfte das Team wegen einer Regel in der Spielordnung nicht aufsteigen. Diese Regelung gibt es nun nicht mehr, und einem Aufstieg in die Oberliga würde nichts im Wege stehen.

Text und Teaserbild (3. Mannschaft des STC): Horst Rosenstock