Veröffentlicht inRegion

Zoo in NRW: Senior (82) spendet Tierpark eine Million – der Grund ist herzzerreißend

Zoo in NRW: Senior (82) spendet Tierpark eine Million – der Grund ist herzzerreißend

Zoo-Münster.jpg

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Zoo in NRW: Senior (82) spendet Tierpark eine Million – der Grund ist herzzerreißend

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Ein Zoo in NRW kann sein Glück kaum fassen, denn ein Senior überraschte die Mitarbeiter mit einer Spende in Höhe von einer Million Euro.

Und das war nicht mal das erste Mal in diesem Jahr, dass der großzügige Senior in die Tasche für den Zoo in NRW in die Spendierhosen gegriffen hat. Seine Beweggründe rühren zu Tränen.

Zoo in NRW kann sich über Millionen-Spende freuen – Zum dritten Mal in diesem Jahr!

Kurz vor Weihnachten macht Horst Eschler dem Allwetterzoo Münster ein riesiges Geschenk. Eine ganze Million Euro stellt er dem Zoo zur Verfügung. Die Summe soll den Mitarbeitern zugute kommen. Denn von dem Geld sollen die Personal- und Aufenthaltsräume sowie die sanitären Anlagen erweitert und saniert werden. Das hatte der „WDR“ am Mittwoch berichtet.

Die alte Anlage sei mittlerweile in die Jahre gekommen und deshalb käme die großzügige Spende wie gerufen: „Wir werden den alten Sozialraum und die alten Sanitäranlagen sanieren und wollen und müssen erweitern, weil wir noch wachsen“, sagte die Zoodirektorin Simone Schehka in dem Beitrag des „WDR“.

Doch das ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass der 82-Jährige sein Geld in den Zoo steckt. Zuerst hatte er für die Tiere gespendet und später für Kinder. Zunächst gingen 750.000 Euro für den Bau des Bärenhauses drauf und dann setzte der Rentner nochmal einen drauf und spendete 33.333 Euro in Zoo-Tickets für Schulkinder und kleine Patienten aus Krankenhäusern.

Hinter seinem edlen Handeln steckt ein großes Versprechen.

Senior löst Versprechen an seine verstorbene Frau ein

Warum er das ganze Geld für den Zoo ausgibt ist eine lange Geschichte – genauer gesagt Liebesgeschichte.

Denn seiner verstorbenen Frau Elfriede habe er versprochen, dass er das Geld für einen guten Zweck einsetzen werde. Und da die beiden immer gerne in den Zoo gegangen sind, fühlte es sich richtig an.

——————–

Noch mehr News aus NRW:

Deutsche Bahn in NRW: Nach Aus von Abellio – das ändert sich nun für Pendler

McDonald’s in NRW: 2G-Kontrolle lässt Kundin mit offenen Fragen zurück – „Habe Lust, das Ordnungsamt vorbeizuschicken“

Hund in NRW: Schock-Fund vor Tierheim – „Ziemlich kranke Weihnachtsgeschenke“

——————–

Horst Eschler war übrigens nie ein erfolgreicher Geschäftsmann oder hat das Vermögen geerbt. „Ich habe 45 Jahre lang jeden Monat 60 Euro in eine Lebensversicherung investiert, da kommt schon was zusammen“, wie er im Sommer dem Sender verriet. (cg)