Ein Tierheim in NRW war sicherlich mehr als verwundert, als es ein besonders süßes Tierchen ganz herrenlos auf der Autobahn gefunden hat. Vom Besitzer war weit und breit keine Spur zu sehen.
Als das Tierheim ihn dann aber schließlich doch noch ausfindig machen konnte, offenbarte dieser, dass er das Tier gar nicht vermissen würde.
Tierheim in NRW mit ungewöhnlichem Fund
Tierheime sind nicht nur für Katzen und Hunde zuständig. Auch andere Tiere finden Zuflucht in den verschiedenen Tierheimen. So berichtet zum Beispiel das Tierheim Köln-Dellbrück, dass hin und wieder auch mal Bauerhoftiere herrenlos aufgegriffen werden und dann zu ihnen gebracht werden.
Genau so war es auch bei Olaf. Olaf ist ein junger Ziegenbock und wurde „unglaublich aber wahr, auf einer Autobahn“ gefunden. Das Tierheim Köln Dellbrück konnte mittels der Ohrmarke den Besitzer ausfindig machen. Aber Olafs Besitzer hatte den jungen Ziegenbock in seiner großen Gruppe noch gar nicht vermisst.
Tierheim sucht neues Zuhause für Olaf
Da der ehemalige Besitzer des jungen Ziegenbockes scheinbar keine Verwendung mehr für Olaf hatte, wurde er schließlich an das Tierheim Köln Dellbrück abgetreten. Jetzt suchen die Tierfreunde ein neues und vor allem artgerechtes Zuhause für den jungen Ziegenbock.
Olaf selbst wünscht sich ein schönes Gehege und nette Ziegenfreunde. Aber vor allem, und das ist ganz wichtig, Menschen, die nicht einmal im Traum daran denken, den jungen Ziegenbock zu schlachten. Alle Interessenten für eine Adoption von Olaf können sich gerne bei dem Tierheim Köln-Dellbrück melden.
Mehr News:
Tierfreunde aus der Umgebung können nicht verstehen, dass Olaf einfach verloren wurde und dann nicht mal vermisst wurde. „Wie kann man DEN nicht vermissen?“, fragt sich eine Tierfreundin. „Und das in Köln! So ein Maskottchen kann doch jeder gut haben, vorausgesetzt das Drumherum stimmt“, wundert sich eine andere Tierfreundin.