Der Job eines Tierheim-Mitarbeiters hat Sonnen- und Schattenseiten. Die erste Begegnung mit einem Tier ist meistens keine schöne. Entweder können oder wollen sich die Halter nicht mehr kümmern, oder die Tiere sind in einem erbärmlichen Zustand.
Nun durfte ein Tierheim in NRW auch die Sonnenseite des Berufs miterleben. Denn als Mitarbeiter Post eines unbekannten Absenders öffneten, wurden sie positiv überrascht.
+++ Hund landet verletzt in NRW-Tierheim – Pfleger wütend: „Verdammt nochmal!“ +++
Tierheim in NRW erhält Überraschungs-Post
„Ein anonymer Spender sendete uns dieses Geld mit den beiden schön geschriebenen Umschlägen. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich im Namen der Tiere bedanken“, machte das Tierheim Düsseldorf die glückliche Post auf Facebook öffentlich. Wie auf einem Bild zu sehen ist, waren in den Umschlägen mindestens sechs 50 Euro-Scheine, also insgesamt 300 Euro.
Geld, dass das Tierheim sicherlich gut gebrauchen kann. Wenn Hund, Katze und Co. ins Tierheim kommen, päppeln die Pfleger sie mit viel Liebe und Zeit wieder auf. Doch die Verpflegung mit Futter sowie die Besuche beim Tierarzt sind auch immer mit hohen Kosten verbunden, die die Tierheime selber stemmen müssen. Daher sind die Mitarbeiter immer wieder auf Spenden angewiesen.
Noch mehr News:
Doch das war noch nicht alles, denn der oder die Absender hinterließen auch ein paar nette Worte, die den Mitarbeitern offensichtlich ans Herz gingen. „Tiere sind immer ehrlich. Freunde und Familie kommen und gehen. Ein Tier bleibt immer treu!“