Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW schlägt Alarm: „Brauchen ein Weihnachtswunder!“

Wunder für Sally gesucht! Die Hündin wird schon bald sterben, dem Tierheim Iserlohn (NRW) läuft die Zeit davon.

© IMAGO / blickwinkel

Das muss ein Blindenhund alles können

Das Tierheim in Iserlohn (NRW) wird nicht selten mit traurigen Schicksalen konfrontiert. Pünktlich an Heiligabend machten sie einen besonders schlimmen Fall publik. Hund Sally läuft die Zeit davon.

Das Tierheim in Iserlohn (NRW) sucht verzweifelt nach einem neuen Besitzer für Hündin Sally! Die Hunde-Oma hat nicht mehr viel Zeit, wird bald sterben. Und wenn es nach dem Tierheim geht, dann soll sie ihre letzten kostbaren Monate möglichst nicht bei ihnen verbringen. Doch nicht nur Sallys Krankheit ist ein Problem.

Tierheim in NRW: Sally ist krank, alt und ein Listenhund

Auf der Facebook-Seite von „Tiere suchen ein Zuhause“ startete das Tierheim Iserlohn am 24. Dezember einen herzzerreißenden Aufruf. „Wir brauchen ein Weihnachtswunder für Sally! Die Staffordshire-Hündin ist ein absoluter Notfall: Mit 14 Jahren ins Tierheim gekommen und todkrank! Gleich drei Dinge, die die Vermittlung schwierig machen: Listenhund, alt, krank! Aber Sally soll auf keinen Fall im Tierheim sterben – darum brauchen wir jetzt eure Hilfe!“, heißt es in dem Beitrag.

„Nennen wir’s beim Namen: Hundeoma Sally hat Krebs und wahrscheinlich hat sie nur noch ein paar Monate zu leben. Aber das Tierheim Iserlohn übernimmt alle Tierarztkosten. Die Mitarbeiter wollen alles dafür tun, Sally eine Vermittlung zu ermöglichen.“ Doch trotz aller Not muss das zukünftige Herrchen oder Frauchen die Auflagen für die Haltung eines Listenhundes erfüllen. „Und Ebenerdigkeit ist wichtig, denn sie kann nicht mehr gut Treppen steigen.“

Sallys Vorbesitzer wurde ebenfalls krank, musste die Hündin deswegen abgeben. Doch gut gekümmert hat er sich auch nicht um sie, wie es in einem zu dem Beitrag beigefügten Video-Clip heißt. In dem Video ist auch Sally zu sehen – und ihr von Metastasen übersäter Körper.


Weitere Nachrichten:


Tierheim in NRW: Menschen sind berührt von Sallys Schicksal

Der Beitrag rührt jede Menge Tierfreunde. „Da kommen mir die Tränen. Sally du wundervolle Omi, ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es für dich ein ‚Weihnachtswunder‘ gibt und du für die Zeit, die du noch auf Erden weilst, ein wunderschönes zu Hause geschenkt bekommst. Ganz ganz schnell“, schreibt beispielsweise eine Frau unter dem Beitrag. Dem kann man sich nur anschließen.