Veröffentlicht inRegion

Silvester in NRW: Ein Toter und ein Schwerverletzter – Leichtsinn beim Böllern wurde ihnen zum Verhängnis

Silvester in NRW: Ein Toter und ein Schwerverletzter – Leichtsinn beim Böllern wurde ihnen zum Verhängnis

silvester in nrw.jpg
Tödliches Silvester-Drama in NRW! War Leichtsinn beim Böllern der Grund? (Symbolbild) Foto: IMAGO / Becker&Bredel

Hennef. 

Silvester

-Drama in NRW!

Für einen 37 Jahre alten Mann endete die Silvesternacht in Hennef in NRW tödlich. Sein 39 Jahre alter Freund kämpft um sein Leben. Die Polizei hat eine traurige Vermutung.

Silvester in NRW: Lauter Knall – Zeugen bietet sich schreckliches Bild

Die beiden Männer wollten gemeinsam mit Freunden und Verwandten vor einem Wohnhaus in Hennef das neue Jahr begrüßen. Doch kurz vor Mitternacht setzten sich der 37-Jährige und 39-Jährige von der Gruppe ab.

Kurze Zeit später hörten Zeugen plötzlich einen lauten Knall und Hilferufe aus dem Gartenbereich hinter dem Haus. Dort bot sich ihnen ein furchtbarer Anblick! Die beiden Männer lagen schwer verletzt am Boden. Sofort eilten Zeugen ihnen zur Hilfe. Bis die Notärzte vor Ort waren, kümmerten sich die Ersthelfer um den 37-Jährigen und den 39-Jährigen.

Polizei hat traurigen Verdacht

Doch für den 37 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät. Wie die Polizei berichtet, starb er noch am Unglücksort. Der 39-Jährige wurde ins Klinikum Köln-Merheim gebracht. Dort kämpft er um sein Leben.

———————————–

Mehr aus NRW:

———————————-

Nach jetzigem Ermittungsstand geht die Polizei davon aus, dass ein selbstgebauter Böller explodiert ist und so zu dem Silvester-Drama geführt hat. (abr)

Auf der A57 in NRW hat es am Silvestertag einen schweren Unfall gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt. Was passiert ist, liest du hier.