Tragischer Unfall am Freitagmorgen (13. Januar) im Ruhrgebiet. Nach Angaben der Polizei Unna überquerte eine Frau (82) gegen 9.25 Uhr die Kamener Straße in Unna. Ein Lkw-Fahrer (36) aus Gelsenkirchen registrierte das jedoch offenbar nicht.
Der 36-Jährige drückte aufs Gaspedal und überrollte die Seniorin. Für die 82-Jährige sollte nach dem Unglück im Ruhrgebiet jede Hilfe zu spät kommen.
Ruhrgebiet: Hubschrauber-Einsatz nach Lkw-Unfall
Der Gelsenkirchener war mit seinen Lastwagen am Morgen auf der Kamener Straße Richtung Unnaer Innenstadt gefahren. Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge musste auf Höhe der Hausnummer 16 verkehrsbedingt anhalten. Als der Verkehr sich vor ihm auflöste, drückte der Lkw-Fahrer aufs Gaspedal.
Genau zu diesem Zeitpunkt wollte die 82-Jährige Frau aus Unna ihr Fahrrad über die Straße schieben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Seniorin zu Boden geschleudert und vom Sattelschlepper überrollt. Rettungskräfte forderten noch einen Hubschrauber an, um das Unfallopfer möglichst schnell in ein Unfallkrankenhaus transportieren zu können. Doch ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der Dame feststellen.
Tödliches Unglück im Ruhrgebiet – LKW-Fahrer im Krankenhaus
Der Lkw-Fahrer erlitt beim Anblick der Tragödie einen Schock. Rettungskräfte mussten den völlig aufgelösten Gelsenkirchener mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus bringen. Derweil sperrte die Polizei Unna die Kamener Straße im Unfallbereich zur Spurensicherung komplett ab.
Mehr Themen:
Dabei kam ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team zum Einsatz. Die Ermittler müssen nun ermitteln, wie der Unfall geschehen konnte. Wegen der Sperrung der Hauptverkehrsstraße zwischen Kamen und Unna kam es am morgen zu größeren Verkehrsproblemen auf der Kamener Straße und den umliegenden Wegen.