Veröffentlicht inRegion

Rewe in NRW: Kunden schauen in die Regale – und fallen vom Glauben ab

Dieser Anblick in den Rewe-Regalen in NRW schockiert Kunden und Mitarbeiter. Damit hätte keiner gerechnet.

Regale bei Rewe
© IMAGO/Wassilis Aswestopoulos

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Die sozialen Medien werden von Trends beherrscht. Egal ob Kleidung, bestimmte Gadgets oder Lebensmittel – die Trends werden von zahlreichen Influencern und Usern übernommen und mitgemacht. Bei diesem Trend schaltet sich nun auch die Supermarkt-Kette Rewe ein.


Auch interessant: Edeka und Rewe: Große Schließungs-Welle steht bevor – wie geht es mit diesen Filialen weiter?


Dieser Trend ist schon fast überall angekommen – manche Leute können ihn schon nicht mehr sehen. Trotzdem lassen es sich insbesondere die Supermarkt- und Discounter-Ketten nicht nehmen, hierbei mitzuspielen: Es geht um die Dubai-Schokolade. Und auch Rewe hat es sich nicht nehmen lassen, ein neues Produkt rund um die Trend-Schokolade in die Regale zu holen.

Rewe stellt neues Produkt vor

Ob Dubai-Schokoladen-Eis, -Lebkuchen oder als Riegel – das Trendprodukt aus Schokolade, Pistaziencreme und Kadayif gibt es schon in den unterschiedlichsten Ausführungen. Jetzt hat Rewe ein neues Dubai-Produkt vorgestellt – den „Fresh Pistachio drink“ in der Dubai-Edition!

+++Dubai-Schokolade bei Edeka – in diesen Filialen gibt es die heißbegehrte Ware+++

„Der Hype geht weiter viral“, heißt es unter dem Beitrag auf der Social-Media-Plattform „Facebook“, in dem der Rewe Hannen das neue Produkt ankündigt. Die Dubai-Schokolade findet ihre Machart dieses Mal in einem Dosen-Getränk. Der neue „Fresh Pistachio drink Dubai-Edition“ wird hier angepriesen.

„Nur solange der Vorrat reicht“

Für die klassische Dubai-Schokolade wird meist Vollmilchschokolade verwendet. Diese wird mit einer Mischung aus geröstetem und gehackten Kadayif, das auch Engelshaar genannt wird, und einer Creme aus Pistazien gefüllt.


Weitere spannende Themen:


„Nur solange der Vorrat reicht“, heißt es unter dem Beitrag. Wie viel der Drink kostet, verrät Rewe in dem Beitrag nicht. Aber eins ist klar: Wer das Getränk nicht mag oder lieber ein anderes Dubai-Produkt probieren möchte, wird auch hier fündig. Wie wäre es zum Beispiel mit der Dubai-Schokoladen-Creme zum Löffeln oder als Brotaufstrich?