Veröffentlicht inRegion

Phantasialand mit deutlicher Warnung – es betrifft alle Besucher

Das Phantasialand wendet sich mit einer wichtigen Botschaft an seine Fans. Hinter dieser Nachricht steckt große Gefahr.

© ©Phantasialand

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Sommerferien in NRW – das heißt auch Hochsaison im Phantasialand. Der Freizeitpark in Brühl bei Köln ist in der schulfreien Zeit ein beliebtes Ausflugsziel für Familien.

Um den Besuch im Phantasialand noch schmackhafter zu machen, haben sich Veranstalter eine besondere Aktion ausgedacht. Doch die Sache hat einen miesen Haken.

++ Schon wieder Explosion in NRW ! Hat die „Mocro-Mafia“ erneut zugeschlagen? ++

Phantasialand: So kommst du kostenlos hinein

Immer wieder versucht das Phantasialand, Besucher mit Sonderangeboten zu locken. Wer früh bucht, kann dabei teilweise bis zu 50 Prozent des regulären Eintritts (bis zu 64 Euro) sparen. Jetzt könntest du sogar komplett kostenlos in den Freizeitpark kommen.


Mehr aus dem Phantasialand: Besucher sehen altes Achterbahn-Foto – sie fallen aus allen Wolken: „Das glaubt mir keiner“


Denn das Phantasialand lädt seine Besucher zu einem Gewinnspiel ein. Sechs Gewinner können sich über jeweils vier Tickets für den größten Freizeitpark in NRW freuen. Wer dabei sein will, kann noch bis Sonntag (14. Juli, 23.59 Uhr) bei Facebook teilnehmen. Doch in dem Zusammenhang sieht sich das Phantasialand dazu gezwungen, eine Warnung an alle Besucher auszusprechen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Phantasialand warnt Besucher vor mieser Masche

Denn offenbar haben es derzeit Kriminelle auf Phantasialand-Fans abgesehen. So warnen die Verantwortlichen vor Fake-Accounts, die im Namen des Freizeitparks dazu auffordern, Links anzuklicken. Dabei soll es sich um Phishing-Versuche handeln. Kriminelle versuchen mit dieser Masche an sensible Daten zu kommen, wollen letztlich dein Geld!

Auch interessant: Themen zu Freizeitparks

„Klickt diese Links NICHT an“, warnt das Phantasialand und klärt auf: „Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich einen Kommentar verfassen.“ Wer am Ende ausgelost wird, werde per über den offiziellen Facebook-Account per Direktnachricht angeschrieben. Alle anderen Kontaktaufnahmen solltest du im besten Fall einfach ignorieren.