Veröffentlicht inRegion

NRW: Bauarbeiter graben im Boden – plötzlich gefriert ihnen das Blut in den Adern

Auf Baustellen kamen bereits manch skurrile Gegenstände ans Tageslicht. Doch in NRW stockt einem bei diesem Fund der Atem!

NRW Ennepetal
© ALEX TALASH

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

Baustellen bergen oft unerwartete Geheimnisse. Von antiken Relikten bis hin zu Gegenständen aus vergangenen Zeiten – immer wieder sorgen Zufallsfunde für Schlagzeilen. Mal ist es eine vergessene Zeitkapsel, mal eine Weltkriegsbombe, die den Betrieb zum Stillstand bringt. Doch manchmal sind die Entdeckungen nicht nur spannend, sondern regelrecht schaurig.

Bei Erdarbeiten in NRW kam nun ein Fund zu Tage, der es wahrlich in sich hat!

NRW: Grusel-Fund auf Baustelle

In NRW sind Bauarbeiter im Laufe der vergangenen Woche auf etwas gestoßen, das nichts mit alten Münzen oder historischen Dokumenten zu tun hat. Was sie bei Erdarbeiten entdeckten, ließ ihnen das Blut in den Adern gefrieren: menschliche Knochen!

Der Fundort? Eine Baustelle in Ennepetal. Sofort wurde die Polizei alarmiert, die umgehend Ermittlungen einleitete. Denn schnell war klar: Hier geht es nicht um einen gewöhnlichen archäologischen Fund, sondern um einen möglichen Kriminalfall. In einer Pressemitteilung wurden die Informationen nun öffentlich gemacht.

NRW: Polizei leitet Ermittlungen ein

Auf dem „Presseportal“ gibt die Polizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Auskunft über den makabren Fund: „Im Rahmen von großflächigen Erdaushubarbeiten kam es im Laufe der Woche auf einer Baustelle in Ennepetal zu einem Knochenfund.“ Die Rechtsmedizin bestätigte im Anschluss, dass es sich um menschliche Knochen handelt. Besonders pikant: Die Liegezeit deutet auf mehrere Jahrzehnte hin.

+++NRW: Historischer Fund! Archäologen trauen ihren Augen kaum+++

Und weiter: „Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, was nun umfangreiche Ermittlungen zur Folge hat. In diesem Zusammenhang muss die Baustelle und der Erdaushub begutachtet werden.“ Definitiv ein Fund, der zahlreiche Fragen aufwirft!


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Bisher ist die Herkunft der Knochen noch unklar. Die Polizei sucht vor Ort nach weiteren Hinweisen. Am Montagvormittag (10. Februar) sollen die Arbeiten auf dem Gelände nahe der Rehaklinik Königsfeld fortgesetzt werden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. In den kommenden Tagen wird sich sicherlich zeigen, ob der mysteriöse Fund aufgeklärt werden kann oder ob die Geschichte endgültig zum Cold Case wird.

Markiert: