Na, da reiben sich die Besucher aus NRW die Augen! Seit dem 15. März ist die Freizeitpark-Saison eröffnet – zumindest das beliebte „Irrland“ in Kevelaer (Kreis Kleve) lädt wieder Fans und Familien ein.
Zwar ist es noch kalt, doch vor allem Kinder können sich in dem Freizeitpark in NRW warm toben. Die Winterpause ist nämlich offiziell vorbei, die Abenteuer gehen wieder los.
NRW: Saison im „Irrland“ beginnt
Wenn man die Kombination aus einem Irrgarten und einer Spiellandschaft sucht, landet man im „Irrland“ in NRW. Der Park im Kreis Kleve ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die ein bisschen Lust auf Action haben. Die Saison für die Freizeitparks in NRW startet wieder und nach einer langen Winterpause gibt es immer wieder auch neue Attraktionen, auf die man sich freuen kann.
Das „Irrland“ war früher mal ein Bauernhof – mit einem Mais-Labyrinth hat man seinerzeit was Neues versucht. 26 Jahre später gibt es „Irrland Nord“, „Süd“ und „West“ – ein richtiger Freizeitpark ist entstanden. Eines der Highlights der neuen Saison 2025: die neue Wasserrutsche!
Neue Attraktion noch gar nicht fertig
Die ist zwar noch nicht ganz fertig, aber bei diesen immer noch fast winterlichen Temperaturen will ohnehin wohl niemand im Badezeug eine Rutschpartie machen. Dafür gibt es Vorfreude auf den Sommer, wenn sie „richtig“ in Fahrt kommt. Das „Irrland“ ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die reguläre Saison läuft bis zum 25. Oktober.
Mehr News:
Danach gibt es einige Sondertage mit Halloween bis Anfang November, ehe es wieder in die Winterpause geht. Ein Tagesticket kostet ohne Ermäßigung zwölf Euro – egal, ob für Kinder unter 12 Jahren, Jugendliche oder Erwachsene.