Veröffentlicht inRegion

Köln: Frau sieht Mann mit Kinderwagen – als sie DAS sieht, handelt sie sofort

Köln: Frau sieht Mann mit Kinderwagen – als sie DAS sieht, handelt sie sofort

imago74070565h.jpg
Ein Mann schiebt einen Kinderwagen (Symbolbild). Foto: imago images

Köln. 

Wow! Mit dieser Aktion hat eine 35-Jährige in Köln einen wenige Wochen alten Säugling vermutlich vor größerem Schaden bewahrt. Als sie mit ihrem Hund in der Kleingarten-Anlage Kletterrose in Köln spazieren geht, sieht sie einen Mann mit Kinderwagen. Sie hört ein lautes Schreien und greift sofort ein. Genau zum richtigen Moment.

Köln: Frau schockiert über Kinderwagen

Es ist heiß an diesem Sonntag, den 25. August. Das Thermometer soll an diesem Tag in Köln auf satte 32 Grad steigen. Schon am Vormittag sind die Temperaturen drückend.

Auf Facebook berichtet die Kölnerin, wie sie einen Vater mit seinem Sohn und einem Kinderwagen sieht. Schon von Weitem hört sie laute Schreie und eilt zum Wagen. Als sie hineinblickt sieht sie schockiert ein hochrotes Baby. Es war verzweifelt, weinte und schrie laut.

Säugling ist viel zu dick angezogen

Viel zu dick sei das Kind eingepackt gewesen, trug eine Mütze, einen Strampler, Unterhemd und Strümpe, war zugedeckt mit einer Decke, beschreibt die Frau auf Facebook. Der Kinderwagen sei mit einem Reißverschluss, Tragetasche und Tuch abgedeckt.

„Der Vater hat sich um den kleinen Sohn gekümmert, jedoch das laut schreiende Baby im Kinderwagen missachtet – damit war er komplett überfordert!“, schreibt die Frau über den Vorfall in der Gruppe Nett-Werk Köln.

Sie beginnt sofort, auf den Mann einzureden. Kurze Zeit später wird der Säugling aus dem Kinderwagen geholt. „Das Kind hat stark durchgeatmet, und fing an sich zu beruhigen, als es aus dem völlig überhitzen Wagen draußen war“, schreibt die 35-Jährige.

————————————

• Mehr Themen:

+++ „Wer wird Millionär“: Millionenfrage geknackt – weil ER die Frage schon vorher kannte +++

+++ Lehrer wird entlassen: Weil er DIESEN irren Nebenjob hat +++

+++ Hund: Rapper Bonez MC besitzt einen Welpen – schrecklich, was er ihm antut +++

————————————-

Frau ist nicht allein mit ihren Beobachtungen

Besonders schockierend – es ist nicht das erste Mal, dass sie viel zu warm eingepackte Kinder im Kinderwagen sieht: „Diese Situation habe ich leider schon mehrfach beobachtet, und auch öfter schon insbesondere Männer darauf hingewiesen beim Spaziergang.“

Bei Facebook hat ihr Beitrag über 300 Kommentare erhalten, wurde knapp 850 Mal geteilt. Auch anderen Nutzer sind die zu warm eingepackten Kinder bereits aufgefallen.

Viele User sind außerdem dankbar für das beherzte Eingreifen der Kölnerin, „alles richtig gemacht. Daumen hoch“, schreiben sie beispielsweise.

Kinderärzte warnen vor Tüchern über Kinderwagen

Nicht nur die Kölnerin, auch Kinderärzte warnen vor den Gefahren bei zu warm angezogenen Säuglingen und mit Tüchern abgedeckten Kinderwagen. Säuglinge besitzen lediglich am Kopf Schweißdrüsen, können eine steigende Körpertemperatur also schlechter regulieren. Schnell kann es zu Fieber oder Hitzeschlägen kommen.

Deswegen werden Sonnenschirme statt Tüchern empfohlen. Neben geringeren Temperaturen vermeidet man dadurch auch, dass sich die Luft im Kinderwagen staut. (dav)