Sein eigenes Kind zu schlagen, ist schon völlig daneben, aber das eines Fremden? Das geht gar nicht. Doch genau das ist am Montag in Düsseldorf (NRW) passiert.
Eine Mutter soll auf einem Spielplatz einen 12-jährigen Jungen mehrfach geohrfeigt haben, allerdings handelte es sich dabei nicht einmal um ihr eigenes Kind oder einen Bekannten. Was der 12-Jährige dann später der Polizei in NRW erzählte, schockiert.
NRW: Junge von fremder Mutter auf Spielplatz geohrfeigt – Polizei sucht Zeugen
Am Montagnachmittag waren der 12-Jährige und sein 11-jähriger Bruder auf dem Spielplatz am Hermannplatz in Düsseldorf-Flingern. Die zwei spielten gegen 16 Uhr – ohne Aufsicht durch ihre Eltern.
Plötzlich kam es zu einem Streit mit einer Mutter, die sich ebenfalls mit ihren zwei Kindern auf dem Platz aufhielt. Die Frau soll die beiden Jungen fremdenfeindlich beleidigt und rassistische Bemerkungen gemacht haben. Dann verpasste sie dem 12-Jährigen auch noch mehrfach hintereinander Ohrfeigen.
—————————-
Fakten über die Stadt Düsseldorf:
- erhielt 1288 das Stadtrecht
- Landeshauptstadt von NRW, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
- mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
- besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
- Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)
—————————-
Der rief sofort die Polizei, doch ehe die eintraf, war die Angreiferin samt ihren Kindern verschwunden. Laut Aussage der Brüder soll sie etwa zwischen 40 und 45 Jahren alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug die Blondine mit glattem mittellangem Haar ein Kleid mit Bananenmotiv und Sandalen. Außerdem hatte sie ein schwarzes Damenrad mit Kindersitz dabei.
—————————–
Mehr Meldungen aus NRW:
—————————–
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die weitere Hinweise zu der Tat und zu der Frau liefern können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211 8700 bei dem Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei zu melden. (mbo)