Veröffentlicht inRegion

Katzen-Wahnsinn in NRW: Vermieter betritt Wohnung – und fällt vom Glauben ab

Katzen-Wahnsinn in NRW! Beim Blick in eine Wohnung fiel ein Vermieter fast vom Glauben ab. Der Anblick war wahrlich nicht schön.

© imago images/YAY Images

Das muss ein Blindenhund alles können

Dieser Fall macht wohl jeden Tierfreund sprachlos. Was ein Mann seinen Katzen antat, ist wirklich kaum zu fassen – und macht nicht nur das Tierheim Wesel (NRW) wütend…

Wer ein Haustier hat, der liebt es meisten wie ein vollständiges Familienmitglied. Auf diesen Mann traf das allerdings so gar nicht zu. Er ließ seine vier Katzen einfach so zurück. Jetzt haben sie ein vorübergehendes Zuhause im Tierheim Wesel (NRW) gefunden.

+++Zoo in NRW: Irre Szenen im Gehege – Pfleger greifen zu drastischen Mitteln+++

Vermieter bemerkt zurückgelassene Katzen

„Einfach zurückgelassen und ihrem Schicksal überlassen, wurden die vier Katzen Marge, Maggie, Homer und Bart in einer Wohnung aufgefunden. Der Bewohner und zeitgleich der Besitzer hat sich über Nacht einfach aus dem Staub gemacht und seine Katzen sich selbst überlassen“, heißt es in einem Facebook-Beitrag des Tierheims Wesel.

+++Retter bringt Hund ins Tierheim Duisburg – was dann ans Licht kommt, macht sprachlos!+++

Tage später habe dies glücklicherweise der Vermieter bemerkt. Er fing die Katzen dann mit Hilfe ein – und so kamen die Tiere in das Tierheim Wesel. „Maggie ist die jüngste und vermutlich die Tochter von Marge. Dann gibt es noch den großen Bruder Bart und Papa Homer.“

Neue Besitzer brauchen „Ruhe und Einfühlungsvermögen“

Die drei erwachsenen Katzen sind circa drei Jahre alt. Die kleinste, Maggie, ist circa neun Monate alt. „Da alle Katzen noch sehr scheu und ängstlich sind und sich derzeit noch nicht anfassen lassen, werden Katzenliebhaber gesucht, die sehr viel Geduld und Verständnis für die derzeitige Situation der kleinen Familie haben.“

Die Katzen seien Wohnungshaltung gewöhnt, hätten aber bestimmt nichts gegen einen katzensicheren Balkon einzuwenden. Potenzielle neue Besitzer müssen „Ruhe und Einfühlungsvermögen“ mitbringen.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Tierfreunde sind außer sich

Viele Tierfreunde macht das Schicksal der vier Katzen betroffen. „Mir fehlen die Worte“, heißt es beispielsweise von einer Person in der Kommentarspalte. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Vierbeiner wirklich bald ein neues Zuhause finden.