Tagtäglich werden in den Tierheimen von NRW Vierbeiner abgegeben. Etwas anders war es bei Hunde-Welpe Carla. Sie kam im Tierheim Witten-Wetter-Herdecke zur Welt – und plötzlich ging es um Leben und Tod!
Carla teilt ein trauriges Schicksal: Der Hunde-Welpe kam im Tierheim Witten-Wetter-Herdecke (NRW) zusammen mit seinen sieben kleinen Staff-Mix-Schwestern zur Welt. Dann nahm das Drama seinen Lauf: Carlas Mutter griff ihre eigenen Welpen an!
+++Tierheim in NRW verzweifelt: Mitarbeiter können nicht mehr hinsehen – „Tut uns unendlich leid“+++
Hunde-Welpen in NRW-Tierheim fast gestorben
Die Mitarbeiter reagierten sofort: Sie trennten Mutter und Welpen voneinander. Fortan wurden die Kleinen liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Traurig: Zwei Welpen schafften es nicht. Sie starben. Alle anderen sind gesund und munter und durften auch schon in ein Zuhause einziehen. Alle bis auf Carla.
+++Dobermann landet in NRW-Tierheim – sein Anblick spricht Bände+++
Das WDR-Format „Tiere suchen ein Zuhause“ möchte Carla jetzt endlich an liebevolle Besitzer vermitteln. Auf seinem offiziellen Account teilte „Tiere suchen ein Zuhause“ ein zuckersüßes Video von Carla und ihren Geschwistern.
Staffordshire Terrier sind Listenhunde
„Carlas Mutter war von ihren insgesamt acht Welpen schwer gestresst und griff sie immer wieder an. Die Tierheimmitarbeiter vermuten, dass das Quietschen von Carla und den anderen sie an ihre geliebten Squeekytoys erinnerte, die sie gerne zerlegt“, mutmaßt das Tierheim.
Carla ist inzwischen drei Monate alt. „Achtung! Welpen sind nicht nur süß, sondern auch anstrengend“, heißt es in dem Social-Media-Beitrag. Zudem muss der künftige Besitzer Auflagen erfüllen, da Carla ein Staff-Mix Welpe ist. Staffordshire Terrier sind sogenannte Listenhunde. Sie werden als gefährlich angesehen beziehungsweise ihre Gefährlichkeit wird vermutet.
Mehr Themen und News für dich:
Das ist Carlas Wunschzuhause
Carlas Wunschzuhause? Bei Menschen, die viel Zeit haben, sich um die Entwicklung von einem Welpen zu kümmern! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die kleine Carla schon bald ein liebevolles Zuhause findet.