Düsseldorf.
Ein Ehepaar aus Krefeld hat drei Berner Sennenhunde, jeder von ihnen wiegt rund 60 Kilo. Nun hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschieden: Frauchen darf nur je einen Hund an der Leine führen. Denn alle drei zusammen habe sie nicht unter Kontrolle.
Vor vier Jahren ist es laut express.de zu einem Vorfall gekommen, wo ein Tier aus dem Rudel einen anderen Hund angegriffen und gebissen hat.
Frau darf nur noch einen Hund an der Leine führen, nicht mehr drei: Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat noch eine andere Lösung
Da alle drei Hunde zu dem Zeitpunkt an einer Leine gingen, wurde die Frau von den Tieren einfach weggerissen und über den Boden geschleift.
————————————
• Mehr Themen:
Essen Hauptbahnhof: Mann (30) würgt Bundespolizisten, bis beide zu Boden gehen
Flughafen Düsseldorf: Airport schneidet in Ranking schlecht ab – Passagiere meckern vor allem über eine Sache
• Top-News des Tages:
An der Autobahn: Hunde wittern Spur – irre, was sie dann finden
Meghan Markle und Harry: Baby Sussex trägt Trend-Namen – und es gibt noch eine Überraschung
————————————-
Danach ordnete die Stadt Krefeld einen Test durch einen Tierarzt an. Dieser stellte fest, dass die Hunde im Rudel eine Gefahr darstellen, aber einzeln genommen friedlich seien.
>>> Alarmierende Zahlen in Essen! Kita-Not wird immer massiver – jetzt plant die Stadt diesen drastischen Schritt
Mann darf zwei Hunde gleichzeitig Gassi führen, da er mehr auf die Waage bringt
Also durfte die Frau von da an nur noch einen Hund Gassi führen. Damit ihre drei Hunde aber dennoch gleichzeitig ausgehen können, muss der Ehemann nun mit. Denn er darf aufgrund seines höheren Gewichts zwei Hunde gleichzeitig führen. Und das Paar geht mit den Tieren nun in eine Hundeschule.
Wohlgemerkt erst seit dem Vorfall, damals waren die Tiere bereits ein und drei Jahre alt. (fb)