Innerhalb von nur wenigen Monaten veränderte sich das Leben von einem Hund aus NRW auf tragische Weise.
Ein Hund aus NRW hatte alles, was er zum glücklich sein brauchte. Doch plötzlich steht er ganz alleine da. Tierschützer fürchten um den Vierbeiner, wenn er nicht bald ein Zuhause findet.
Hund in NRW verliert im hohen Alter alles
Elf Jahre lang lebte Sam wohlbehütet bei einem älteren Ehepaar. Doch die letzten Monate wurden für den Hovawart zum Albtraum. Denn seine beiden Halter, die den Riesen mit den treuen Augen liebten, verstarben kurz hintereinander.
„Jetzt ist er da, wo er niemals hinwollte: Im Tierheim“, schreibt das WDR-Team der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ unter einen Instagram-Beitrag. Gemeinsam mit der WDR-Sendung wollen die Mitarbeiter des Tierheims Coesfeld nun ein neues Zuhause für den Vierbeiner finden. Und das am besten so schnell wie möglich.
——————–
Der Hund als Begleiter des Menschen:
- Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
- die wilde Stammform ist der Wolf
- weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
- allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere
——————–
+++Hund beißt Kind (2) fast tot – aber die Nachbarn sehen die Schuld nicht beim Tier+++
Hund in NRW braucht dringend neues Zuhause
Der Rüde ist für seine Rasse schon ein kleiner Opa und sollte in seinen alten Tagen diesem Herzschmerz und dem Stress in der fremden Umgebung nicht ausgesetzt sein. Deshalb sucht das Tierheim nun neue liebevolle Halter.
——————–
Noch mehr News zu Hund in NRW:
——————–
Am besten welche, die sich mit der Rasse auskennen. Trotz seines Alters ist der alte Herr noch gut auf den Pfoten unterwegs. Für Kuscheleinheiten mit Zweibeinern soll er auch immer zu haben sein. Hoffentlich findet Hund Sam ein neues Zuhause, indem er wieder seine Ruhe findet. (cg)