Ein Hund in NRW hat einen schrecklichen Vorfall erlebt – und eine ganze Stadt fiebert jetzt mit!
Am Samstag ist Sanja Spasovska-Hein (35) mit ihrem Hund in NRW Gassi gegangen, der Ort war der Hofgarten in Düsseldorf. Dann passiert etwas, was die Frau zutiefst schockte: Dackeldame Lillie hat sich erschreckt und ist auf die Straße gerannt.
Es ist gekommen, wie es kommen musste: Ein Auto hat den Hund in NRW erfasst. Lillie hat sich berappelt, ist dann sofort weggelaufen – seitdem fehlt jede Spur von ihr!
Hund in NRW von Auto erfasst – doch es kommt noch schlimmer
Gegenüber „Bild“ erzählt Frauchen Sanja, dass ihr Dackel erst einige Tage vor dem Unfall eine große OP am linken Vorderbein hatte, weshalb er einen dicken Verband tragen musste.
Jetzt sucht sie nach ihrer geliebten Dackeldame, verteilt Flyer, geht Tag und Nacht allen Hinweisen in der Düsseldorfer Innenstadt nach, hat sogar ein Hotelzimmer in der Stadt gebucht: „Ich gehe jedem Hinweis nach.“
——————
Der Haushund als Begleiter des Menschen:
- Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
- die wilde Stammform ist der Wolf
- weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
- allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere
——————
Hund in NRW nach Unfall in Düsseldorf verschwunden
Sie ist sich sicher: Ihr Hund ist noch am Leben! Die Pädagogin: „Ein Zeuge erzählte uns, dass sie in der Nacht zu Montag in der Altstadt gesehen wurde.“ Je mehr Hinweise sie bekäme, desto einfacher werde die Suche.
——————
Mehr News zum Thema Hund:
——————
Sanja weiter zu „Bild“: „Ich habe mir jetzt kurzfristig Urlaub genommen und bleibe in Düsseldorf, bis ich meine Lillie gefunden habe.“ Wer sie sehen würde, solle sich bei der Polizei Düsseldorf oder beim Haustierregister „Tasso“ melden.
——————
Weitere Top-Themen:
——————
Bleibt zu hoffen, dass Sanja und Lillie schon bald wieder miteinander vereint sind… (mg)