Essen.
Ich habe keinen Bock mehr auf Jodel. Ihr wisst schon, diese Community, bei der du anonym jeden Kram hinschreiben kannst, der dir gerade durch den Kopf geht.
Das war mal ganz witzig. Da kamen Sprüche wie: „Ich bin super im Bett. Moment: Super, ich bin im Bett.“
„Ich möchte anal genommen werden“
Neuerdings lese ich immer öfter so was: „Ich möchte anal genommen werden aber habe viele Arschhaare in der Kimme. Wie entfernt man die am besten?“. Na herzlichen Dank. Mal direkt schön das Frühstück versaut. Wenn du sowas liest, kannste dein Müsli doch direkt mal wegschütten.
Aber gut, das ist immerhin noch – sagen wir mal – harmlos skurril. Und ein bisschen hat mich dann auch interessiert, ob da jetzt wirklich jemand Tipps gibt (ja, es hatte jemand Tipps: Wachs soll helfen. AUTSCH!).
Wirklich scheiße fand ich dann aber neulich das hier: „Jodelt bitte mal ein paar rassistische Witz“. Mit so einem Grinse-Smiley dahinter.
Und was machen die Leute? Sich aufregen? Es wenigstens ignorieren? Nein, die hauen halt rassistische Witze raus.
„Schmeißt der Deutsche den Türken aus dem Fenster“
Sowas wie: „Da schmeißt der Türke einen Döner aus dem Flugzeug. Fragt der Italiener: ‚Warum haste das gemacht?“ Der Türke: ‚Davon haben wir genug im Land‘. Daraufhin schmeißt der Deutsche den Türken aus dem Fenster.“
Haha, da haben der dicke Onkel Dieter und seine Saufkumpane auch schon vor 30 Jahren am Stammtisch drüber gelacht. Und die Jodler fahren auch gut drauf ab: Über 20 Likes hat das rassistische Späßchen nach knapp zwei Stunden bekommen.
Seit ein paar Monaten hab ich den Eindruck, nur noch mit diesem Mist zugeballert zu werden („Welche w hat Bock, mir die Eier zu rasieren?“ „Was ist ein Äthiopier mit Gipsfuß? Ein Golfschläger“).
Und deshalb: Tschüss, Jodel. War schön mit dir. Aber du nervst leider nur noch.