Düsseldorf.
Sie fielen am Düsseldorfer Hauptbahnhof über zwei 17-Jährige her: Der Fall einer brutalen Mädchenbande schockierte diese Woche Düsseldorf. Die Bundespolizei spricht von einem „speziellen Fall“.
Die beiden 13-Jährigen und die 14-Jährige hatten die beiden jungen Frauen geschlagen, an der Brust gequetscht und sogar eine Rolltreppe hinabgestoßen. Zwei Jungs filmten das Ganze mit dem Handy.
Nun stellt sich heraus: Die drei Brutalo-Mädchen sind wegen verschiedenen Delikten polizeibekannt. Das bestätigte die Polizei Düsseldorf auf Nachfrage von DER WESTEN.
————————————-
• Mehr Themen:
Unfassbare Szenen: Brutale Mädchen-Gang verprügelt zwei 17-Jährige in Düsseldorf und filmt alles mit!
Spurlos verschwunden: Wo ist der Mülheimer Promi-Gastronom Sabatino? Jetzt spricht der Sohn
————————————-
Eine 13-jährige Düsseldorferin ist aktenkundig im Zusammenhang mit Ladendiebstahl und zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung. Außerdem fiel sie durch das unerlaubte Veröffentlichen von Fotos auf.
Die zweite 13-Jährige ist durch Ladendiebstahl und in Zusammenhang mit einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Drogen) aufgefallen.
Auch die 14-Jährige ist der Polizei bekannt. Sie trat mit Raub, Körperverletzung und Beleidigung in Erscheinung.
Welche Strafe droht den Mädchen?
Bestraft werden die beiden jüngeren Mädchen für die Attacke auf die 17-Jährigen wohl nicht. Die beiden 13-Jährigen sind nicht strafmündig. Inwiefern die 14-Jährige belangt werden kann, werden die Ermittlungen zeigen.
(mto)