Paukenschlag für den Flughafen Düsseldorf! Der größte Airport in NRW (über 16 Millionen Passagiere im Jahr 2022) kann Urlaubern und Reisefreudigen schon bald ein neues Ziel anbieten: Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines wird 2024 nämlich die Frequenz nach Deutschland erhöhen.
Schon in diesem Winterflugplan wird Deutschlands größter Flughafen Frankfurt a.M. zweimal am Tag angeflogen. 2024 soll aber auch Düsseldorf im Sommerflugplan öfter beflogen werden. Das berichtet das Branchen-Portal „Airliners.de“.
Flughafen Düsseldorf: Beliebtes Reiseziel bald öfter angeflogen
Momentan wird die Strecke Athen-Düsseldorf einmal täglich bedient. Ab dem 31. März 2024, dem Beginn des Sommerflugplans also, wird die Route um zwei weitere Umläufe donnerstags und sonntags ergänzt – zwischen beiden Städten gibt es wöchentlich also bis zu neun Rotationen! Als Maschine nutzt Aegean Airlines die Airbus A320.
Doch des einen Freud ist des anderen Leid. Denn die Strecke Athen-Köln wird nur noch zweimal wöchentlich mit einem Airbus A320neo bedient. Und auch Stuttgart wird reduziert, auf „nur“ noch viermal wöchentlich.
Airport Köln/Bonn schaut in die Röhre
Immerhin will Aegean im Sommer neben Düsseldorf auch mehr Flüge nach Bilbao, Malaga (beide Spanien), Birmingham, Bristol (beide England), Riga (Lettland), Tallinn (Estland) und Tunis (Tunesien).
Mehr News:
Dass Aegean grundsätzlich mehr Flüge bietet, ist auf die steigenden Passagierzahlen in Athen und Thessaloniki zurückzuführen. In diesem Jahr verzeichneten beide Airports einen Passagier-Anstieg von rund 40 Prozent. Seit diesem Jahr gibt es auch die Strecke Thessaloniki-Köln/Bonn. Na dann, guten Flug!