Düsseldorf.
Hiobsbotschaft für Passagiere des Flughafen Düsseldorf!
Sommerzeit ist Urlaubszeit. Aktuell platzen die deutschen Airports aus allen Nähten. Viele Mitarbeiter haben sich während der Corona-Krise Jobs in anderen Branchen gesucht – das macht sich auch am Flughafen Düsseldorf bemerkbar.
Flughafen Düsseldorf: Keine kurzfristige Lösung in Sicht
Überfüllte Flughäfen, ellenlange Warteschlangen und gestrichene Flüge: Es herrscht absolutes Chaos am Flughafen Düsseldorf! Qualifiziertes Personal fehlt.
————————–
Das ist der Flughafen Düsseldorf:
- Eröffnung am 19. April 1927
- der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
- 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
- wichtigster Flughafen in NRW
- hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands
————————
Wie die „WAZ“ berichtet, würde niemand mit einer kurzfristigen Lösung rechnen. Und es kommt noch dicker, denn die Herbstferien in NRW (4. Bis 15. Oktober) stehen auch noch an.
Flughafen Düsseldorf: Auch die Herbstferien könnten für den Airport zum Problem werden
Vor der Corona-Pandemie hatte es am Flughafen Düsseldorf während der Herbstferien Tage gegeben, an denen das Passagieraufkommen noch höher war als im Sommer.
—————————-
Weitere Nachrichten zum Flughafen Düsseldorf:
—————————-
Es könnte also noch schlimmer kommen für Passagiere des Flughafens Düsseldorf. Doch wenn so viel Personal fehlt, warum werden dann so wenig Arbeitslose an den Airport vermittelt? Im Artikel der „WAZ“ bekommst du die Antwort.
Am Flughafen Düsseldorf kam ein Koffer im Chaos abhanden. Warum der Inhalt lebenswichtig war, das liest du in diesem Artikel>>> (cf)