Autofahrer wie Bahnreisende in NRW haben momentan kaum zu lachen. Nach der Streckensperrung zwischen Düsseldorf und Essen steht nun die nächste an. Während die A40 in Bochum nun für drei Monate gesperrt wird (DER WESTEN berichtete), macht auch die Deutsche Bahn in NRW für zwei Wochen den Deckel zu.
+++ Mieter in NRW erhalten plötzlich Brief – was darin steht, ist einfach nur dreist+++
Während die A40-Sperrung bereits läuft, geht es bei der Deutschen Bahn am Freitag (16. August) los. Hier erfährst du, welche Linien betroffen sind und für wie lange.
Deutsche Bahn in NRW: Streckensperrung in Bochum
Seit dem 6. August ist die A40 in Bochum dicht. Hier muss die alte Schlachthofbrücke zwischen Hamme und Zentrum ersetzt werden. Der Abriss hat allerdings nicht nur Auswirkungen auf die Autobahn, sondern auch auf den Bahnverkehr. Für zwei Wochen sind hier zwei Linien der Deutschen Bahn und Vias Rail betroffen.
Auch aktuell: Pünktlichster Flughafen Deutschlands liegt in NRW – es ist nicht der Düsseldorfer Airport
Der Brückenabriss beeinträchtigt den Verkehr des Regionalexpress RE41 zwischen Bochum und Haltern am See sowie der Regionalbahn RB46 Richtung Gelsenkirchen.
Deutsche Bahn in NRW: Diese Fahrten fallen aus
So fällt der RE41 ab Freitag (16. August) 21 Uhr bis Freitag (30. August) 24 Uhr zwischen Bochum Hauptbahnhof und Herne Bahnhof aus. Die Bahnen enden und beginnen in Herne, als Ersatzverkehr steht die U35 zur Verfügung.
Mehr News aus der Region haben wir hier für dich zusammengestellt:
Der RB26 fällt zwischen Gelsenkirchen und Bochum aus. Stattdessen verkehren Busse bis Wanne-Eickel Hauptbahnhof. Danach stehen die alternativ die S2, der RB32, RE23, RE3 oder RE42 zur Verfügung.
Auch interessant: In Bayern gibt es ein Ein-Euro-Fahrradticket für Zugreisende. Könnte es das auch bald in NRW geben? Die Antwort erhältst du >>hier in unserem Artikel.