Was auf der Cranger Kirmes nun angekündigt wurde, ist für Besucher richtig bitter!
Startschuss für die Cranger Kirmes ist in diesem Jahr am 4. August. Doch auf ein beliebtes Fahrgeschäft müssen die Besucher in diesem Jahr verzichten.
Cranger Kirmes: Schausteller cancelt beliebte Attraktion
Die Geisterbahn „Daemonium“ von Martin Blume wird es dieses Jahr auf der Cranger Kirmes nicht geben. Auf vier Ebenen sollten eigentlich schauderhafte Überraschungen lauern und käfigartige Gondeln für Gruselatmosphäre sorgen.
Doch jetzt sagte Blume aus organisatorischen Gründen ab. „Vor allem die akute Personalknappheit stellt die Schaustellerbranche momentan vor eine Herkulesaufgabe“, erläutert Tibo Zywietz, der im sechsten Jahr Platzmeister auf der Cranger Kirmes ist. Kurzfristige Absagen seien deshalb nicht auszuschließen.
Cranger Kirmes: Platz wird neu vergeben
Doch es gibt auch gute Nachrichten: Der freigewordene Standplatz wurde an „Dr. Archibald – Master of Time“ von Patrick Greier vergeben. „Damit ist es gelungen, die Absage bemerkenswert gut durch eine weitere attraktive Neuheit auf dem Platz zu kompensieren“, freut sich Zywietz.
————————
Weitere Nachrichten aus NRW:
—————————
Die Reise mit der Virtual-Reality-Bahn führt die Besucher der Cranger Kirmes durch ein Kuriositätenkabinett mit Wasser-, Sound- und Lichteffekten. (cf)
„Layla“ in NRW verboten! Jetzt streicht auch DIESE Kirmes den Ballermann-Hit
In diesem Fall kommt es sogar noch dicker: Eine Kirmes in NRW will den Schlager-Hit „Layla“ verbieten! Wo eine Stadt jetzt hart durchgreift, liest du hier>>>
In einer der beliebtesten Clubs in Bochum hingegen werden DJ Robin und Sänger Schürze ihren Ballermann-Hit live performen. Hier mehr! >>>