Bahn-Vorstand Ronald Pofalla hat seiner Freundin Nina Hebisch das Jawort gegeben. Der 57-Jährige und die 35 Jahre alte Rechtsanwältin wurden am Samstag in einer Kirche in Mülheim an der Ruhr getraut. „Wir hatten zusammen mit allen Gästen ein traumhaftes Fest und bis früh in den Morgen Spaß“, sagte Pofalla am Montag der Deutschen Presse-Agentur.
Berlin/Mülheim.
Nach der Trauung feierten die 110 Gäste mit dem Paar zunächst auf einem Ausflugsdampfer auf der Ruhr. Am Abend zog die Festgesellschaft in ein Restaurant in Essen. Unter den Hochzeitsgästen waren Bahn-Chef Rüdiger Grube mit Ehefrau Cornelia Poletto, Aufsichtsratchef Utz-Hellmuth Felcht sowie die Bahn-Vorstände Richard Lutz, Ulrich Weber, Berthold Huber und Volker Kefer mit ihren Ehefrauen. Die standesamtliche Trauung fand bereits vor einigen Wochen statt.
Über die Feier hatte zuerst die „Bild“-Zeitung (Montag) berichtet. Pofalla war bereits zweimal verheiratet.
Der 57-Jährige ist seit dem Umbau des Bahnvorstands im vergangenen Jahr für Regeltreue, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit verantwortlich. Seine bisherige Aufgabe im Unternehmen hat der Ex-Kanzleramtschef beibehalten: die Kontaktpflege zu Politikern im Bund und bei der EU in Brüssel.
2016-08-08 12:49:06.0