Die Vorfreude auf den Urlaub an der Nordsee war groß – doch für einige Touristen kam es stattdessen zu einer bitteren Enttäuschung.
Sie waren bereits kurz vor ihrem geplanten Urlaubsort Helgoland, als sie eine überraschende Nachricht bekamen, wie unser Partnerportal „Moin.de“ berichtet.
Urlaub an der Nordsee: Plötzliche Komplikationen!
Alles war geplant, gepackt und vorbereitet, dem Urlaub an der Nordsee stand nichts mehr im Wege – außer der Überfahrt. Am Samstag (22. Juli) wollten Touristen von Büsum nach Helgoland übersetzen, hatten dafür eine Schiffsfahrt bei dem Unternehmen „Adler & Eils“ gebucht.
Kurz vor der Abfahrt auf die Insel mussten die potentiellen Passagiere allerdings eine bittere Nachricht verkraften, denn nur wenige Stunde vor dem Start wurde die Fahrt gestrichen. Laut „Moin.de“ veröffentlichte eine wütende und enttäuschte Frau die Nachricht der Reederei auf Facebook. Demnach entfällt die Fahrt zur Insel Helgoland „aufgrund eines plötzlichen technischen Defekts“.
Urlaub an der Nordsee: Reederei sorgt für Ärger
Auch wenn ein technischer Fehler immer mal wieder plötzlich passieren kann, so sorgt das Vorgehen der Reederei für Wut bei einigen Passagieren. „Man beachte die Uhrzeit der Absage“, kommentiert die Frau, die sich auf Facebook beschwert, das Schreiben. Die Absage wurde erst um 23.10 Uhr am Vorabend der Abreise verschickt.
Offenbar nicht die erste Aktion dieser Art, wie jemand bestätigt: „Die haben uns letztes Jahr eine halbe Stunde vor Abfahrt abgesagt.“ Einige Helgoland-Kenner können die Aufregung allerdings nicht ganz nachvollziehen, schließlich gebe es alternative Routen, um auf die Nordsee-Insel zu gelangen. „Das haben die nur gemacht, um Fahrgäste zu verärgern, da bin ich mir ganz sicher“, schreibt jemand ironisch.
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Wie die Reederei „Adler & Eils“ zu kurzfristigen Absagen steht und wozu Passagieren geraten wird, kannst du im ganzen Artikel bei „Moin.de“ lesen.