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Rewe, Edeka & Co: Wegen Dubai-Schoko-Trend – Kunden erleben herbe Enttäuschung

Es knackt und ist cremig! Logisch, dass die Dubai-Schokolade gemeint ist – doch das Produkt enttäuscht jetzt die Kunden von Rewe, Edeka & Co.

Rewe, Edeka: Dubai-Schokolade
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Egal ob Kleidung, Make-up oder Lebensmittel: In sozialen Netzwerken gibt es jede Menge Trends. Vor allem Influencer, TikTok und Co. können diese – auch im Lebensmittelbereich – maßgeblich beeinflussen.

Doch jetzt geht es nicht um ein neues Parfum oder die x-te Influencer-Kleidungsmarke, vielmehr geht es um einen echten Schoko-Trend. Doch Rewe, Edeka & Co. sorgen nicht für glückliche Schleckermäulchens – dafür aber für enttäuschte Gesichter.

Rewe, Edeka & Co.: HIER werden die Kunden enttäuscht

Viele wissen es bereits, was zu langen Schlangen und leeren Regalen in vielen Discountern und Supermärkten geführt hat. Immerhin wollten viele den Snack aus Schokolade, Pistaziencreme und Kadayif nachmachen. Für alle, die nicht wissen, wovon die Rede ist: Gemeint ist die Dubai-Schokolade.

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Auf den Trend-Zug ist nun auch die Marken-Kette Lindt aufgesprungen. Sie will die limitierte Edition laut „ZDF“ für stolze 14,99 Euro verkaufen. Ganz schön teuer, oder? Aber kann man jetzt hoffen, dass die anderen Schokoladenhersteller bei Rewe, Penny und Co. das Produkt billiger verkaufen? Trommelwirbel – es gibt Antworten!

Leider keine guten, wie eine Ritter-Sport-Sprecherin gegenüber „Bild“ mitteilte: „Wir planen momentan keine Dubai-Schokolade in unser Produkt-Portfolio aufzunehmen.“ Es handele sich lediglich um ein Nischenprodukt, das hohe Rohstoffkosten verursache, ergänzte sie laut „chip.de“.

„Ist aktuell nicht geplant“: Milka & Ritter-Sport lehnen Trend-Produkt ab

Jenny Linnemann, Sprecherin von Mondelez International meldete sich auch zum Trend-Produkt: „Ziel für Milka ist es, die Bedürfnisse der Zielgruppen zu bedienen und relevante Konzepte zu entwickeln, die dem Zeitgeist entsprechen. Eine sogenannte Dubai-Schokolade unter der Marke Milka ist aktuell nicht geplant.“

Und wem das alles zu teuer ist, der kann die Dubai-Schokolade auch selbst herstellen. Das erfordert zwar etwas Geduld – ist aber immer noch etwas billiger. Und wem es nicht schmeckt, der kann die Pistaziencreme von Rewe, Edeka & Co. immerhin noch so löffeln.