Klare Kante oder doch nur ein Reiten auf der (Regenbogen-)Welle? Seit 2010 verkauft Penny neben den üblichen Schoko-Nikoläusen auch sogenannte Zipfelmänner. Und die sorgen regelmäßig für Diskussionen im Netz!
In einer Regenbogenfarben-Verpackung sollen sie für Toleranz und Solidarität gegenüber Homosexualität stehen. Und dieses Jahr setzt Penny noch einen drauf, das den Kunden sofort auffallen wird.
Penny bietet neben Schoko-Nikolaus auch „Zipfelmensch“ an
Statt wie üblich „Zipfelmänner“ heißen sie jetzt „Zipfelmenschen“, dazu sollen sie die Botschaft „Komm ins Team Love“ in die Kundenwelt hinaus tragen. Dieses neue politische Statement beziehe sich laut dem Discounter-Manager Stefan Görgens besonders auf den Sport.
Gerade im Hinblick auf die bevorstehende WM in Katar, wo Homosexualität verboten ist, will der Discounter ein Zeichen für Solidarität gegenüber allen Menschen setzen.
Discounter-Manager will Zeichen zur WM setzen
Görgens deutlich: „Wir haben immer wieder den Mut gehabt, gesellschaftlich heikle Themen anzusprechen“. Daher wolle Penny sich an aktuellen Diskussionen beteiligen und die Werte des Unternehmens deutlich machen, so Görgens gegenüber „Ruhr 24“ weiter.
Mehr News:
Eines will der Penny-Manager dann aber noch ergänzen: Der Zipfelmensch solle nicht den traditionellen Schoko-Nikolaus ersetzen…