Einige Netto-Kunden sind sehr verwirrt wegen einer Regel beim Discounter. Sie haben davon noch nie etwas gehört.
Wer bei Netto lieber zum Karton als zur Tüte greift, sollte jetzt besser aufpassen.
Netto: Kunde irritiert beim Einkauf – „negativ Einkaufserlebnis“
Offenbar gibt es bei Netto eine Regel für den Einkauf. Die scheinen jedoch noch längst nicht alle Kunden zu kennen, wie sich zeigt. Denn ein Kunde ist nach seinem Einkaufserlebnis in einer Netto-Filiale sehr verärgert.
„Hatte heute leider ein negativ Einkaufserlebnis“, schreibt er auf Facebook. „Ich betrat gerade den Laden, als die Kassiererin eine Kundin darauf aufmerksam machte, dass sie einen leeren Karton nicht mitnehmen dürfe, da der Kunde dazu angehalten werden soll, die Tüten zu kaufen. Da auch ich gern einen leeren Karton nehme, da ich nach der Arbeit nicht immer eigene Tüten dabeihabe, fragte ich nach.“ Die Kassiererin reagiert auf seine Anfrage jedoch mit der gleichen Antwort.
Netto: Keine Kartons mehr? Kunde zieht jetzt drastische Konsequenzen
Keinen Karton, bitte eine Tüte mitnehmen. Der Kunde zog daraus seine eigenen Konsequenzen. „Ich selbst hatte durch die Nötigung zum Tütenkauf beim Einkauf ein unangenehmes Gefühl und kaufte daher weniger ein als geplant.“ Und dann passiert auch noch das: „Die Tüte ist mir auch noch unterwegs gerissen“.
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Mehr Infos über Netto:
- Den Marken-Discounter wurde 1928 als Großhandel gegründet
- 1971 wurde die erste Einzelhandelsfiliale unter dem Namen SuDi (SuperDiscount) eröffnet
- Hauptsitz des Unternehmens ist in Maxhütte-Haidhof (Bayern)
- Netto ist ein Tochterunternehmen von Edeka.
- 2018 präsentierte Netto ein neues Logo.
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Er kann diese Regel überhaupt nicht verstehen und findet sie alles andere als umweltfreundlich. „Scheinbar steht hier wieder einmal mehr Umsatz vor Nachhaltigkeit“. Bei Facebook bittet er darum, diese Regel wieder abzuschaffen. „Denn so lange nutze ich lieber die anderen Geschäfte.“
Offenbar sind er und die andere Kundin nicht die einzigen, die von diesem Gebot nichts wissen.
Netto: Verwirrung bei Kunden – ist das jetzt erlaubt oder nicht?
„Was ist denn das für ein Blödsinn“, reagiert eine andere Kundin auf den Facebook-Post. „Sonst gibt es so Anweisungen nicht“, meint sie. Und auch eine andere Kundin findet diese Regel kurios. „Ich hab ja schon viel gehört, aber sowas nicht“, lacht sie. Dementsprechend scheint auch den anderen dieses Verbot absolut neu zu sein.
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Das erregt auch die Aufmerksamkeit des Discounters. Allerdings sorgt Netto an dieser Stelle wenig für Klarheit. „Schade, dass du so ein unschönes Erlebnis in deiner Filiale hattest“, kommentiert das Social Media-Team das Posting. „So sollte das auf keinen Fall sein. Gerne möchten wir die Thematik vor Ort noch einmal ansprechen.“
+++ Netto gibt Änderung bekannt! DIESES Produkt wirst du in den Märkten nicht mehr finden +++
Dann wird noch nach der Filiale des Kunden gefragt, der Rest dürfte sich allerdings privat abspielen. Für die anderen Kunden ergibt sich somit keine eindeutige Antwort auf die Frage, ob sie jetzt für ihren Einkauf einen Karton mit nach Hause nehmen dürfen, oder nicht. Der Kunde selbst scheint auch wenig enthusiastisch. Laut der Kassiererin käme die Ansage nämlich „von ganz oben.“ (mbo)
Auf Anfrage von DER WESTEN gibt es jedoch eine klare Antwort seitens des Discounters. Demnach gilt das Verbot nur für die Plastikkisten im Regal und nicht die Papierkartons. Mehr dazu erfährst du hier >>>