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McDonald’s: Wirbel um beliebte Produkte! Was hat es DAMIT auf sich?

McDonald’s: Wirbel um beliebte Produkte! Was hat es DAMIT auf sich?

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© IMAGO/Arnulf Hettrich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Was hat McDonald’s sich dabei nur gedacht?

Diese Frage stellte eine Kundin sich nach ihrem letzten Besuch beim Fast-Food-Riesen. Dabei ging es um einen Milkshake, das Verpackungsmaterial bei McDonald’s und eine Diskussion bei Facebook. Aber eins nach dem anderen.

McDonald’s: Wirbel um Getränke

Genau wie Burger oder Pommes gehört auch der Milkshake für viele Kunden von McDonald’s zum Pflichtprogramm bei ihrem Restaurant-Besuch. Speziell als Nachspeise eignet sich der süße Drink.

Das dachte sich auch eine Kundin, die auf der Facebook-Seite von McDonald’s ein Foto ihres Milkshakes veröffentlichte. Dabei fiel ihr auf, dass der Strohhalm aus Pappe hergestellt wurde, während der Becher aus Plastik war.

McDonald’s-Kundin ist irritiert

Warum beim Strohhalm auf einen Plastik-Verzicht geachtet wird und beim Becher nicht, konnte die Kunden nicht nachvollziehen. „Da möchte ich den Sinn erklärt haben“, schrieb sie.

Einige Kunden weisen sofort darauf hin, dass die EU zuletzt Plastik-Strohhalme verboten hat, während Becher nach wie vor aus Plastik sein dürfen. Auch McDonald’s selbst schaltete sich in die Diskussion ein. „Wir arbeiten fortlaufend und auf Hochtouren daran, unsere Verpackungen nachhaltiger zu gestalten und generell zu reduzieren“, teilt der Konzern mit.

Und weiter: „Deshalb haben wir beispielsweise auf Papptrinkhalme und Holzlöffel umgestellt. Außerdem testen wir aktuell in einigen Restaurants die Nutzung von Mehrwegverpackungen für unsere beliebtesten Getränke und Desserts.“

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McDonald’s: Kunden wünschen sich mehr Abwechslung

Andere Kunden haben bei McDonald’s derweil ganz andere Probleme. Sie beschweren sich darüber, dass es ihrer Meinung nach in jüngerer Vergangenheit bei der Fast-Food-Kette nicht mehr allzu viele spannende Neuheiten gab.

„Was richtig Innovatives gab es schon seit Jahren nicht mehr“, ließ ein Kunde wissen: „Wo sind denn die wirklich kreativen Ideen die es vor 10, 15 oder 20 Jahren gab? Wie den „Shrimps Lemon“, den „M“ (meiner Meinung nach immer noch der beste Burger, den McDonald‘s je herausgebracht hat), den „Chicken Cordon Bleu“ oder den „Nürnburger“?“