Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s kündigt Sommer-Special an – doch Kunden regen sich tierisch auf

McDonald’s kündigt Sommer-Special an – doch Kunden regen sich tierisch auf

McDonald's.jpg
© IMAGO / Manfred Segerer

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Dieses Angebot von McDonald’s passt den Kunden so gar nicht!

Jedes Jahr lockt die Fast-Food-Kette mit saisonalen Angeboten und Specials. So auch in diesem Sommer. Zum Motto „Festival Season“ hat sich McDonald’s etwas für seine Kunden überlegt. Doch anstatt Applaus hagelt es im Netz saftige Kritik.

McDonald’s: Dieses Sommer-Angebot geht Kunden massiv gegen den Strich

Von Montag (25. Juli) bis Mittwoch (24. August) bieten zahlreiche McDonald’s-Filialen in ganz Deutschland das Sommer-Special an. „Egal wo ihr euch diesen Sommer rumtreibt, dieses Festival ist für alle da – mit dem krassesten LineUp des Jahres – Summer Taste“ kündigen die Mitarbeiter auf Facebook groß an.

Doch vielen Kunden passt das überhaupt nicht. Denn anstelle von neuen Burger-Kreationen und aufregenden Angeboten, gibt’s nur die üblichen Produkte wie McNuggets oder McFlurry günstiger zu kaufen. Für die McDonald’s-Fans ist das Special deshalb eine einzige Enttäuschung!

„Ich dachte, es gibt mal etwas Neues“, „Das konntet ihr früher mal besser“ oder „So ist es andauernd, nur noch Coupons, Coupons, Coupons“, regen sich die Nutzer auf Facebook auf.

McDonald’s: Auch das regt Nutzer massiv auf

Beim Special gibt es für die Kunden aber noch einen weiteren Haken: „Wer braucht schon ältere Leute mit Geld, aber ohne Smartphone?“, fragt ein Nutzer und bringt ein weiteres Problem am Sommer-Angebot zur Sprache. Denn wie es im Nachtrag des Facebook-Posts heißt: Es gilt „nur für registrierte App-User in teilnehmenden Restaurants“.

Per Smartphone sollen die Kunden Coupons abrufen können, mit denen sie Burger, Eis und Co. vergünstigt kaufen. Doch was machen Fast-Food-Liebhaber ohne Smartphone? Ein Nutzer hat darauf eine klare Antwort: „Die Leute ohne App sind wieder mal angeschmiert. Aber egal. Die App geht sowieso meistens nicht.“

———————–

Weitere News zu McDonald’s und Co.:

McDonalds: Kunden gehen wegen Gutscheinen auf die Barrikaden – „Schlechteste Aktion ever“

Burger King: Vater auf 180 – „Wenn das so ist, kriegt ihr keinen Cent mehr von mir“

McDonald’s gehen aus Hygiene-Gründen die Burger aus – Kundin mit unfassbarer Aktion

———————–

Dabei wären die McDonald’s-Kunden scheinbar einfach zufriedenzustellen: „Die McCurrywurst muss zurück kommen“ ist so etwa die Forderung eines Nutzers. Sollte McDonald’s künftig also eher alte Klassiker zurück in die Geschäfte holen als auf Rabatte zu setzen? (lim)