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Lidl & Kaufland ziehen Schlussstrich – auf diesen kostenlosen Service müssen Kunden jetzt verzichten

Lidl & Kaufland ziehen Schlussstrich – auf diesen kostenlosen Service müssen Kunden jetzt verzichten

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© IMAGO / MiS / Manfred Segerer

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Diese Nachricht wird Kunden von Kaufland und Lidl gar nicht gefallen. Denn die Schwarz Gruppe hat sich nun dazu entschieden, dass ein bisher kostenloser Service kostenpflichtig wird.

Immerhin sind nicht alle Kunden von Lidl und Kaufland von der Umstellung betroffen. Manche werden es bei ihrem Einkauf gar nicht merken.

Lidl und Kaufland: Service wird umgestellt

Supermärkte und Discounter versuchen, Kunden auf den unterschiedlichsten Wegen in ihre Läden zu locken und sich von der Konkurrenz abzusetzen. Neben speziellen Angeboten gibt es manchmal auch Service‘, die den Kunden den Einkauf versüßen sollen. Bei Lidl und Kaufland müssen die Einkäufer nun auf einen kostenlosen Service verzichten beziehungsweise dafür in die Tasche greifen.

Bisher konnten sie während ihres Einkaufs nämlich ihre E-Autos kostenlos laden. Doch damit ist bald Schluss. Laut dem SWR müssen Kunden ab dem 12. September zwischen 29 bis 65 Cent für eine Kilowattstunde beim Laden ihres Fahrzeugs auf einem Kaufland- oder Lidl-Parkplatz hinlegen

Lidl und Kaufland: Laden von E-Autos bald kostenpflichtig

Von der Umstellung sind etwa 1300 Ladestationen betrofffen. Durch die neuen Gebühren soll der Ausbau und die Instandhaltung der Ladestationen sichergestellt werden.

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Die Zunahme von E-Autos in Deutschland merkt auch die Schwarz-Gruppe (Mutterkonzern von Kaufland und Lidl). Demnach haben immer mehr Kunden die Ladestationen in Anspruch genommen.

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Lidl und Kaufland sind deutschlandweit nicht die einzigen Anbieter, die nun Gebühren für das Aufladen der E-Autos verlangen wollen. Laut des SWR erheben immer mehr Anbieter Gebühren. Gleichzeitig steigt aber auch die Leistung der Stationen, was ein schnelleres Aufladen ermöglicht. Kunden haben also nicht nur Nachteile. (gb)