Wie kann das sein? Eine Kundin hat neulich bei Ikea vergeblich nach einem bestimmten Produkt gesucht.
Doch in den Regalen des Möbelhauses suchte sie vergeblich. Verzweifelt wendete sich die Kundin an Ikea. Das Unternehmen musste seine Kundin enttäuschen.
Ikea-Kundin am Ende – es geht um ein bestimmtes Produkt
„Habt ihr das Schweinchen ‚Knorrig‘ aus dem Sortiment genommen?“, fragte die Dame das Team des Möbelgiganten kürzlich auf seiner Facebook-Seite.
Das Unternehmen musste sie vertrösten. Das beliebte Stofftier sei wegen Lieferengpässen derzeit nicht verfügbar. Wenig später machte die Kundin eine Entdeckung und hakte anschließend nach.
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Das ist Ikea:
- 1943 in Schweden gegründet
- Weltweit 433 Filialen
- Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
- 211.000 Mitarbeiter weltweit
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Ikea-Kundin sucht nach Alternativen und konfrontiert Möbelriesen
Statt auf die Lieferung zu warten, hatte sich die Kundin in der Zwischenzeit bei Ebay und Co. nach Angeboten umgeschaut und war erschrocken: „Mittlerweile wird es auf diversen Plattformen zu horrenden Preisen verkauft“, konfrontierte sie Ikea.
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Um nicht auf die Wucher-Angebot angewiesen zu sein, fragte die Kundin bei Ikea nach, ob „Knorrig“ in der Zwischenzeit wieder lieferbar ist. Die ernüchternde Antwort: „Die Lieferprobleme halten leider an.“ Das Unternehmen hoffe auf eine Lieferung in der nächsten Woche.
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