Aktuell dominiert Süßigkeitenhersteller Ferrero alle – doch nicht im guten Sinne. Auch Edeka springt auf den Zug auf.
Weil Ferrero einen großen Rückruf starten musste, stichelt Edeka gegen den Süßigkeitenkonzern. Das sorgt für Lacher und Verwirrung.
Edeka: Neue Werbung nimmt Ferrero aufs Korn
Ferrero ist im Moment in aller Munde. Der Hersteller der Kinderschokolade ruft momentan zig „Kinder“-Produkte zurück, darunter Kinder Schoko-Bons und Kinder Überraschung. Es wurden Salmonellen in einer Ferrero-Fabrik gefunden.
Diese Chance lässt sich Edeka nicht nehmen. In einem Post auf Facebook zieht der Supermarkt Ferrero durch den Kakao – wortwörtlich. Edeka bewirbt seine eigenen Schokoladen-Bonbons mit einer Garantie: „Garantiert ohne Überraschung“ – ein klarer Seitenhieb gegen Ferreros „Kinder Überraschung“.
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Das ist Edeka:
- Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
- Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
- Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
- Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
- 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)
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Edeka mit Seitenhieb gegen Ferrero –Das sagen die Kunden
„Unsere Schokolade ist bedenkenlos lecker und wunderbar günstig“, setzt Edeka noch einmal nach. Doch was sagen die Kunden?
Die Reaktionen sind gemischt. So manch einer feiert Edekas Aktion: „Genau mein Humor“, schreibt ein Fan. Doch andere haben auch ihr Problem mit Edekas kleiner Stichelei.
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„Schadenfreude tut selten gut und in dieser Art und Weise schon gar nicht“, merkt eine Kundin an. Ein Fan reagiert und sagt: „Ich interpretiere in diesem Fall keine Schadenfreude, sondern geniales Marketing.“