dm rückt mit einem neuen Service DHL, Amazon und Co. an den Kragen!
Neben der Online-Bestellung dem Click&Collect Service stellt dm nun ein neues Angebot vor. Dadurch wird das Einkaufen noch einfacher.
dm testet neues Lieferangebot
Viele Menschen sind von der schnellen Lieferung bei Onlinegiganten wie Amazon begeistert. Mittags bestellt, sind die Waren schon am nächsten Tag da. Diese logistische Höchstleistung will dm nun überbieten. Die Express-Zustellung soll eine Lieferung innerhalb weniger Stunden ermöglichen.
+++ dm: Ratlosigkeit bei Corona-Regeln – jetzt schafft der Drogerie-Markt Klarheit +++
„Kein Toilettenpapier mehr daheim und Sie waren gerade erst einkaufen? Oder Sie haben gerade die letzte Windel oder den letzten Tampon aufgebraucht? Manche Dinge braucht man dann doch ganz schnell und ganz dringend“ Für das Vorhaben werden Mitarbeiter auf Lastenfahrrädern eingesetzt, die die Ware noch am selben Tag direkt an die Haustür des Kunden liefern.
———————————————————-
Das ist dm:
- Der Drogeriemarkt betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland…
- …und weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
- daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
- seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin
- dm wurde 1973 gegründet und hat seinen Sitz in Karlsruhe
———————————————————-
In Karlsruhe startete jetzt ein Pilotprojekt. Das Unternehmen will dort testen, wie der Service ankommt und welche Aspekte noch ausbaufähig sind. Immerhin erfüllt die Zustellung mit dem Rad das Ziel der Drogerie nachhaltig zu sein. Laut „Lebensmittel Zeitung“ sei zwischen 18 und 21 Uhr mit den Produkten zu rechnen. Für den Service berechnet dm 7,95 Euro für jede Lieferung. Nutzer der hauseigenen App müssen nur drei Euro aufwenden.
———————————————————-
Weitere Nachrichten:
Ikea: Kunden rasten wegen hoher Versandgebühren aus – jetzt reagiert das Unternehmen
DHL: Frau filmt Paketboten bei der Arbeit – dann macht sie einen bitteren Vergleich
Aldi und Lidl: Aufgedeckt! Hinter diesen Eigenmarken stecken hochpreisige Hersteller
———————————————————-
Zeitpunkt der dm-Lieferstrategie steht noch nicht fest
Bisher zeigt sich der dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer zuversichtlich: „Die Testphase dient dazu, Erfahrungen und Kundenrückmeldungen zu sammeln. Auf Basis dieser Erkenntnisse werden wir dann prüfen und entscheiden, ob eine Ausweitung des Services auf andere Städte möglich ist“, erklärt er der „Lebensmittel Zeitung“. Ob und wann die Express-Zustellung in ganz Deutschland eingeführt wird, steht deswegen noch nicht fest. (neb)