Verwirrung um die Packstationen von DHL! Die praktischen digitalen Paketzentren empfangen Päckchen für dich und nehmen sie auch für den Versand entgegen.
Doch bei einem Kunden von DHL hat das jetzt nicht so funktioniert, wie es sollte. DHL klärt auf, was schiefgelaufen sein könnte.
DHL: Verwirrung an der Packstation – Kunde hat ein Problem
Zwei Pakete habe der Kunde in die Packstation abgeliefert, berichtet er auf der Facebook-Seite des Logistikunternehmens. „Am Ende wie immer das Handy mit dem Strichcode davorhalten, damit die Sendungen meinem Kundenkonto zugeordnet werden können“, erinnert er sich.
So weit, so normal. Doch als er zuhause die Bestätigung nachsehen will, die sonst immer per E-Mail in sein Postfach eintrudelt, fehlt davon jede Spur. Auch im Kundenkonto kein Vermerk über die Einlieferung.
+++ DHL: Unfassbar! Auf DIESE Weise will DHL künftig Pakete befördern +++
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Das ist die Deutsche Post DHL Group:
- Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
- Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
- Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
- 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020
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Zwar ist dort nachgehalten, dass zwei entsprechende Sendungsetiketten erstellt wurden, weiter jedoch nichts. Der Kunde ist besorgt: Hat das Computersystem in seiner Packstation womöglich ein Problem?
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Laut DHL sei dies nicht der Fall. „Vereinzelt kann es sein, dass Daten verzögert übertragen werden und daher der Beleg und die Anzeige auch erst später aktualisiert werden“, klärt eine DHL-Mitarbeiterin auf.
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Sollte der Einlieferungsbeleg auch nach einer Wartezeit nicht beim Kunden eintreffen, können die Mitarbeiter von DHL den Fall persönlich klären. Dazu könne er sich telefonisch oder per Mail an das Logistikunternehmen wenden. (vh)