Gibt DHL dir einen Liefertermin vor, obwohl du diesen nie vereinbart hast?
Dieses Problem hatte jüngst eine Kundin des Paketdienstes. Auf der Facbeook-Seite von DHL lässt sie ihrem Unmut freien Lauf und beschwert sich darüber, dass ihr als Empfängerin ohne vorherige Absprache ein beliebiger Liefertermin vorgegeben wurde.
DHL: Kundin regt sich über Liefertermin auf
„Wieso wird einfach, ohne Rücksprache mit mir zu nehmen, einfach mal ein Liefertag festgelegt“, fragt die DHL-Kundin und erklärt: „Der Zusteller durfte die Pakete nicht am Samstag zustellen, obwohl sie da waren.“
Und weiter schimpft sie: „Ich sitze hier und warte auf meine Lieferung und irgendein Dödel legt einfach mal so fest, dass ich meine Pakete erst am Mittwoch bekommen darf. Habt Ihr nicht mehr alle Latten am Zaun? Das kann ja wohl nicht angehen.“
Offensichtlich befand ihre Lieferung sich tagelang in einem Logistikzentrum von DHL – nur weil jemand angegeben hatte, dass diese Lieferung erst an einem bestimmten Tag zugestellt werden soll.
DHL antwortet auf die Beschwerde
Die Antwort von DHL lässt nicht lange auf sich warten. „Der Wunschtag kann einzig und allein entweder vom Absender beauftragt werden oder aber im Kundenkonto auf dhl.de hinterlegt werden“, erklärt das Unternehmen.
Und weiter teilt DHL mit: „Bist Du für dhl.de registriert und hast eine Postnummer/Kundennummer? Dann bitte einmal unter ‚ Meine Daten und Services‘ – ‚Paketempfang‘ – ‚Liefertage‘ nachsehen, ob dort eventuell der Mittwoch aktiviert ist.“
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