Auch im digitalen Zeitalter werden täglich noch Tausende von Briefen oder Paketen verschickt. Wenn dann die Filiale der Deutschen Post um die Ecke geschlossen wird, ärgern sich die Kunden.
Und gefühlt passiert das immer häufiger. Doch stimmt das wirklich? Die Deutsche Post antwortet nun mit knallharten Zahlen.
Deutsche Post will mit DIESEM Mythos aufklären
Die Deutsche Post will mit einem Mythos endgültig reinen Tisch machen. Die Aussage „Immer mehr Postfilialen werden geschlossen!“ geistert seit geraumer Zeit durch das Netz. Die Deutsche Post sagt jedoch nun bei Facebook: „Genau das Gegenteil ist hier der Fall!“
Um diese These zu untermauern, legt das Unternehmen knallharte Zahlen offen. Laut der Deutschen Post habe es im Jahr 2011 13.000 Filialen sowie 7.000 Verkaufspunkte gegeben. In 2022 sei die Anzahl der Postfilialen gleich geblieben. Doch damit nicht genug, denn noch zusätzlich 12.500 DHL Paketshops und Verkaufspunkte seien noch hinzugekommen.
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Das ist die Deutsche Post DHL Group:
- Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
- Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
- Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
- 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020
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Deutsche Post versucht Kunden größte Sorge zu nehmen
Unter dem Beitrag wollen es jedoch viele Facebook-User nicht ganz glauben und berichten von ihren Einzelfällen. Die Deutsche Post verspricht aber: „Bei jeder Schließung versuchen wir, so schnell wie möglich für einen Ersatz zu sorgen, damit Euer Weg zur nächsten Post-Anlaufstelle nicht zu weit ist.“
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Denn vor allem für ältere Leute ist ein weiter Weg bis zur nächsten Poststation eine Tortur. Um die nächstgelegene Filiale, einen Verkaufspunkt, Packstation, Briefkasten oder Paketshop direkt zu finden, verweist die Deutsche Post auf den Standortfinder. (cg)